e1k3 Posted January 26, 2013 Share #1 Posted January 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bild von heute mit M8 und 28 Summicron. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bild von heute mit M8 und 28 Summicron. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/196965-baumruine/?do=findComment&comment=2225377'>More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2013 Posted January 26, 2013 Hi e1k3, Take a look here Baumruine. I'm sure you'll find what you were looking for!
BlackDE Posted January 26, 2013 Share #2 Posted January 26, 2013 [ATTACH]357756[/ATTACH] Bild von heute mit M8 und 28 Summicron. Sehr schöner Baum und Lichtstimmung! Ich frage mich ob das Bild ohne die Schnur möglich gewesen wäre.... Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 26, 2013 Author Share #3 Posted January 26, 2013 Danke für Deinen Kommentar, Bernhard. Die Schnur ist ein Stacheldrahtzaun, der an dieser Stelle als gegebene Umgebung akzeptiert werden musste. Aber ich gebe zu, dass er nicht zur Bildwirkung beiträgt und das Bild ohne den Zaun vielleicht besser wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted January 26, 2013 Share #4 Posted January 26, 2013 Danke für Deinen Kommentar, Bernhard. Die Schnur ist ein Stacheldrahtzaun, der an dieser Stelle als gegebene Umgebung akzeptiert werden musste. Aber ich gebe zu, dass er nicht zur Bildwirkung beiträgt und das Bild ohne den Zaun vielleicht besser wäre. Ich finde das Bild auch mit Zaun sehr schön. An anderer Stelle habe ich einmal gesagt, dass der Fotograf manchmal "nur einen Tod sterben kann". Das hiesse an dieser Stelle, auf das Bild verzichten. Das täte mir dann aber leid. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted January 26, 2013 Share #5 Posted January 26, 2013 sehr schöne Komposition. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted January 27, 2013 Share #6 Posted January 27, 2013 Mir gefällt es. Trotz Gegenlichtaufnahme noch viel Zeichnung zu sehen. Der Draht stört mich nicht. Bildkomposition ist ebenfalls sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 27, 2013 Share #7 Posted January 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Ein sehr gelungenes Landschaftsbild. Gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted January 27, 2013 Share #8 Posted January 27, 2013 Sehr schöner Baum und Lichtstimmung! Ich frage mich ob das Bild ohne die Schnur möglich gewesen wäre.... Bernhard seltsam...ich habe den obigen Kommentar von BlackDE zuerst völlig falsch verstanden, da ich dieses Bild ohne diesen Weidedraht weniger interessant finde und glaubte er meine das auch so. Ich finde der Draht als scharf abgebildetes Bildelement grenzt schön den Himmel und die Böschung voneinander ab und läßt so eine untere und obere Bildhälfte entstehen, die nicht einfach in Grautönen ineinanderlaufen. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 28, 2013 Author Share #9 Posted January 28, 2013 Ein sehr gelungenes Landschaftsbild. Gefällt mir sehr. Vielen Dank, reiver. Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 28, 2013 Author Share #10 Posted January 28, 2013 seltsam...ich habe den obigen Kommentar von BlackDE zuerst völlig falsch verstanden, da ich dieses Bild ohne diesen Weidedraht weniger interessant finde und glaubte er meine das auch so.Ich finde der Draht als scharf abgebildetes Bildelement grenzt schön den Himmel und die Böschung voneinander ab und läßt so eine untere und obere Bildhälfte entstehen, die nicht einfach in Grautönen ineinanderlaufen. Gruß, Rolf Vielen Dank für Deine Gedanken zu meinem Bild, Rolf! Wenn ich versuche, mein eigenes Bild als Kritiker zu betrachten, dann stört mich der Draht. Nicht sehr, aber doch etwas. Warum? Das Motiv ist der Baum bzw. das, was davon noch übrig ist. Dass der Stacheldraht den Baum quasi "durchschneidet", finde ich suboptimal. Aber wie schon geschrieben, der Draht war nun einmal da. Interessant, dass Du den Draht als Bildelement begrüßt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 28, 2013 Share #11 Posted January 28, 2013 Der Stacheldraht gehört dazu, er macht das Bild komplett und natürlich, Klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.