Jump to content

Baumruine

e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bild von heute mit M8 und 28 Summicron.

Danke für Deinen Kommentar, Bernhard. Die Schnur ist ein Stacheldrahtzaun, der an dieser Stelle als gegebene Umgebung akzeptiert werden musste. Aber ich gebe zu, dass er nicht zur Bildwirkung beiträgt und das Bild ohne den Zaun vielleicht besser wäre.

Danke für Deinen Kommentar, Bernhard. Die Schnur ist ein Stacheldrahtzaun, der an dieser Stelle als gegebene Umgebung akzeptiert werden musste. Aber ich gebe zu, dass er nicht zur Bildwirkung beiträgt und das Bild ohne den Zaun vielleicht besser wäre.

Ich finde das Bild auch mit Zaun sehr schön. An anderer Stelle habe ich einmal gesagt, dass der Fotograf manchmal "nur einen Tod sterben kann". Das hiesse an dieser Stelle, auf das Bild verzichten. Das täte mir dann aber leid.

Sehr schöner Baum und Lichtstimmung! Ich frage mich ob das Bild ohne die Schnur möglich gewesen wäre....

Bernhard

seltsam...ich habe den obigen Kommentar von BlackDE zuerst völlig falsch verstanden, da ich dieses Bild ohne diesen Weidedraht weniger interessant finde und glaubte er meine das auch so.

Ich finde der Draht als scharf abgebildetes Bildelement grenzt schön den Himmel und die Böschung voneinander ab und läßt so eine untere und obere Bildhälfte entstehen, die nicht einfach in Grautönen ineinanderlaufen.

Gruß, Rolf

seltsam...ich habe den obigen Kommentar von BlackDE zuerst völlig falsch verstanden, da ich dieses Bild ohne diesen Weidedraht weniger interessant finde und glaubte er meine das auch so.

Ich finde der Draht als scharf abgebildetes Bildelement grenzt schön den Himmel und die Böschung voneinander ab und läßt so eine untere und obere Bildhälfte entstehen, die nicht einfach in Grautönen ineinanderlaufen.

Gruß, Rolf

Vielen Dank für Deine Gedanken zu meinem Bild, Rolf! Wenn ich versuche, mein eigenes Bild als Kritiker zu betrachten, dann stört mich der Draht. Nicht sehr, aber doch etwas. Warum? Das Motiv ist der Baum bzw. das, was davon noch übrig ist. Dass der Stacheldraht den Baum quasi "durchschneidet", finde ich suboptimal. Aber wie schon geschrieben, der Draht war nun einmal da.

Interessant, dass Du den Draht als Bildelement begrüßt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...