leicameter Posted March 24, 2007 Share #1 Posted March 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich bin demnächst mit Familie ein paar Tage in der Nähe von Freiburg. Bei welchem Leica-Händler kann ich mir mal die Nase am Schaufenster platt drücken. Ein Gebrauchtfenster wäre super. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2007 Posted March 24, 2007 Hi leicameter, Take a look here Leica in Freiburg (BW). I'm sure you'll find what you were looking for!
Enoteca Posted March 24, 2007 Share #2 Posted March 24, 2007 Ich bin demnächst mit Familie ein paar Tage in der Nähe von Freiburg.Bei welchem Leica-Händler kann ich mir mal die Nase am Schaufenster platt drücken. Ein Gebrauchtfenster wäre super. Sorry lieber Klaus, Freiburg ist zwar schön, aber weit und breit kein "richtiger" Leica-Händler. Es gibt ein Geschäft in der Merianstraße ("Vario-Photo" beim Rathaus), aber ohne Auswahl, ab und zu eine Digi von Leica-Panasonic. Gebrauchtes dann sowieso nicht. Trotzdem viel Spaß! Link to post Share on other sites More sharing options...
guentherK Posted March 25, 2007 Share #3 Posted March 25, 2007 Hallo Klaus Schau doch mal in Freiburg bei Dimas Fototechnik-Rep. Moltkestr. 15 (Nähe Bahnhof) oder bei Markus Diringer Fotomechanik Schwarzwaldstr. 99; dort findet man manchmal was Gebrauchtes von Leica. Gruss Günther Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted March 25, 2007 Share #4 Posted March 25, 2007 wäre das nicht ein kleines Treffen wert? In der Enoteca ein bisschen plaudern? Mit den Kameras durch die Gassen ziehen und Filme belichten? schönen Sonntag, martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted March 25, 2007 Share #5 Posted March 25, 2007 Wenn es Konstanz sein darf: Fa.Lichtblick (nahe Bahnhof). Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted March 25, 2007 Share #6 Posted March 25, 2007 Ja, leider ist meine Geburtsstadt etwas "Leica-Diaspora". Die einzigen Läden, die mir eingefallen wären, wurden schon genannt (Vario, Dimas und Objektiv). Allerdings ist bei allen dreien das Angebot an (gebrauchten) Leica-Sachen meist recht "überschaubar". Und zumindest die Preise bei Dimas waren - bei meinen bisherigen Besuchen nicht gerade "günstig". Zur Ehrenrettung des Besitzers muß ich allerdings erwähnen, daß er die damals angebotene Ware in Kommission verkaufte und selbst dem Privatverkäufer schon mehrmals klarzumachen versuchte, daß der geforderte Preis zu hoch sei. Solange der Besitzer aber mit dem Kommissionspreis nicht runtergehen wollte, mußte er die Ware halt für diesen Preis anbieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 25, 2007 Share #7 Posted March 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn man außerhalb des Südens angesiedelt ist, fällt mir zu Freiburg gelegentlich Tübingen ein, soll gar nicht soooo weit weg sein. Vielleicht lohnt sich ja ein Abstecher dorthin: Friedrichstr. 15, Foto Walter, in Tübingen. Ist natürlich nicht ganz so in der Nähe, aber immerhin. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.