hodimeyer Posted January 24, 2013 Share #1 Posted January 24, 2013 Advertisement (gone after registration) PAN-F Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/196840-abseits-der-strasse/?do=findComment&comment=2223851'>More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2013 Posted January 24, 2013 Hi hodimeyer, Take a look here abseits der Strasse. I'm sure you'll find what you were looking for!
Akka Posted January 24, 2013 Share #2 Posted January 24, 2013 sehr sehr schön. Ist aber auch nicht ganz einfach, den Kontrastumfang dieses Motivs unter einen Hut zu bringen. Es war hier richtig auf die Menschen zu belichten. Was auch sonst bei Film! Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted January 24, 2013 Share #3 Posted January 24, 2013 Schöne Situtation hast du hier festgehalten. Die Belichtung stimmt klasse und das ist bei den Lichtverhältnissen nicht einfach. Schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted January 24, 2013 Author Share #4 Posted January 24, 2013 Jörn + Rolf, DANKE! Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild "bringe". In der Tat übersteigt der Kontrastumfang in der Gasse die Möglichkeiten des Filmmaterials. Ich habe auf die Personen mit -1 Blende belichtet. Die gleißende Sonne auf den weiß getünchten Mauern lässt leider auch im Negativ keine Zeichnung mehr erkennen. Dennoch ist dieses eines meiner Lieblingsfotos als Erinnerung an einen Sommer auf Ibiza. Grüße, Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 25, 2013 Share #5 Posted January 25, 2013 ...ist es am Schönsten... Gefällt mir gut! (Digital wäre der Kontrast schon überhaupt nicht gegangen...) Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted January 25, 2013 Share #6 Posted January 25, 2013 Gefaellt mir von der Stimmung her sehr gut. Den weglaufenden Mann im Hintergrund empfinde ich jedoch als etwas stoerend. Wie, und in welchem Entwickler ist der Pan-F entwickelt worden? Gruss, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted January 25, 2013 Share #7 Posted January 25, 2013 Advertisement (gone after registration) PAN-F Super! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted January 25, 2013 Author Share #8 Posted January 25, 2013 Gefaellt mir von der Stimmung her sehr gut. Den weglaufenden Mann im Hintergrund empfinde ich jedoch als etwas stoerend. Wie, und in welchem Entwickler ist der Pan-F entwickelt worden? Gruss, Christoph Danke, Christoph! Zum weglaufenden Mann kann ich nur sagen "einen Tod kann man nur sterben". Entweder das Motiv in dem Moment - oder es ist weg". Aus meinen alten Aufzeichnungen geht hervor, dass ich PAN-F damals in Ultrafin 1:30 entwickelt habe. Entwicklungszeit und Kippfrequenz weiß ich nicht mehr. Habe zu lange keine eigene Dunkelkammer mehr. Grüße, Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted January 25, 2013 Author Share #9 Posted January 25, 2013 Allen Kommentatoren ein herzliches "Dankeschön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt" Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted January 25, 2013 Author Share #10 Posted January 25, 2013 ...ist es am Schönsten...Gefällt mir gut! (Digital wäre der Kontrast schon überhaupt nicht gegangen...) Digital zumindest mit meiner bescheidenen Ausrüstung C-LUX1 nicht machbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 25, 2013 Share #11 Posted January 25, 2013 Ein exzellentes Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted January 25, 2013 Share #12 Posted January 25, 2013 Ja sehr gut und sehr PAN-F artig; sanft und doch prägnant Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.