K-Photo Posted January 23, 2013 Share #1 Posted January 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Als Einstand hier mal ein paar Ansichten von meinem "Testchart" vor der Tür. M9+90er Cron sowie 35er Summarit. Grüße Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2013 Posted January 23, 2013 Hi K-Photo, Take a look here Medienhafen D'Dorf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted January 23, 2013 Share #2 Posted January 23, 2013 Herzlich willkommen Jochen! Sauber gemacht, stand das Restaurant eigentlich immer schon so schief im Wasser? Ich hatte es rechtwinklig zur Brücke in Erinnerung Viele Grüße aus dem anderen Bilk Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 23, 2013 Author Share #3 Posted January 23, 2013 Danke, ich habe es aber nicht versetzt. Da täuscht wohl die Perspektive, die Brücke verläuft nicht parallel zum Aufnahmestandort. Grüße Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 23, 2013 Share #4 Posted January 23, 2013 Herzlich willkommen Jochen! Sauber gemacht, stand das Restaurant eigentlich immer schon so schief im Wasser? Ich hatte es rechtwinklig zur Brücke in Erinnerung Viele Grüße aus dem anderen Bilk Stefan ...ist vielleicht ein "schwimmendes" Restaurant Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 23, 2013 Share #5 Posted January 23, 2013 Testchart in HDR ? sieht für mich etwas eigenartig, künstlich aus. ? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 23, 2013 Author Share #6 Posted January 23, 2013 ...HDR ?... Nein, kein HDR. Zumindest wenn man der Definition folgt, dass der erweiterte Dynamikumfang aus einer Belichtungsreihe entsteht. Bilder entstanden jeweils aus der Konvertierung eines einzelnen DNG, Tiefen aufgehellt, etc.. Für eine exakte Wiedergabe der Tiefen / Lichter reicht halt der Dynamikumfang der Kamera nicht aus, entweder fressen die Lichter aus oder die Tiefen saufen ab. Da nimmt das Auge "gespürt" mehr wahr. Daher die Bearbeitung, hier die "Originale" in der Apple Vorschau. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted January 23, 2013 Share #7 Posted January 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Auch wenn es etwas künstlich aussieht, mir gefällt es. Tolle Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted January 24, 2013 Share #8 Posted January 24, 2013 Mir gefällt das s/w am besten. Wobei ich die anderen auch gut finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 24, 2013 Author Share #9 Posted January 24, 2013 Mir gefällt das s/w am besten. .. Danke, zum Thema s/w könnte ich in dem Bezug M + Hafen aktuell nur noch den Blick hinter der Kamera nachliefern. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.