Jump to content

Lackmuseum Münster

Guest imro

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M5 & cron28 & Gelb-Orangefilter, Ilford XP2

Gruß, Rolf

Klasse SW Aufnahme und Ausarbeitung. Schönes Motiv, das wegen der feinen Details zum Mehrfachansehen anregt.

seitdem ich nun endlich meine ersten Filter (gelb und gelb-orange) habe macht die Sache noch mehr Freude.

Die Beschaffung von Farbfiltern ist allerdings ein Geduldspiel.

Gruß, Rolf

seitdem ich nun endlich meine ersten Filter (gelb und gelb-orange) habe macht die Sache noch mehr Freude.

Die Beschaffung von Farbfiltern ist allerdings ein Geduldspiel.

Gruß, Rolf

Ich habe (leider) keine Farbfilter für meine M-Ausrüstung. Früher, als ich noch jung, und mit Minolta MD-7 unterwegs war, hatte ich 2 Filter: Gelb und Orange. Orange ist klasse bei klarem Himmel (wird dunkler) und harten Kontrasten.

Frage:

Warum ist die Beschaffung ein Geduldspiel? Ich dachte, die gibts in jedem Fotoladen?

Grüße vom HoDi

Ich habe (leider) keine Farbfilter für meine M-Ausrüstung. Früher, als ich noch jung, und mit Minolta MD-7 unterwegs war, hatte ich 2 Filter: Gelb und Orange. Orange ist klasse bei klarem Himmel (wird dunkler) und harten Kontrasten.

Frage:

Warum ist die Beschaffung ein Geduldspiel? Ich dachte, die gibts in jedem Fotoladen?

Grüße vom HoDi

In meiner Umgebung gibt es keine gut sortierten Fachgeschäfte mehr. Da muß ich schon ein Stück fahren in die größeren Städte. Und selbst da gibt es praktisch nur noch Filter für Digitalkameras wie Polfilter, Grau - / Verlaufsfilter etc. aber kaum klassische Farbfilter für die SW-Fotografie.

Meine jetzigen Filter ( für Durchmesser 39 und 46 mm) mußte ich bestellen und habe wochenlang auf die Lieferung gewartet. Gelb-grün-Filter gibt es von B&W gar nicht mehr und in der Bucht kaufe ich nicht gern.

Gruß, Rolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...