Jump to content

Kinderparadies

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Stefan

Danke Dirk, dies ist ein Wohnhaus in Berlin Zehlendorf. Als ich dieses Gebäude ohne Fenster zur Strasse entdeckt habe, ging es mir durch den Kopf, dass ich da als Kind nicht wohnen wollte ohne auf die Strasse schauen zu können. Die fragwürdigen Sprayer Werke älterer Kinder taten dann ein übriges.

Stefan

Vielen Dank Stefan,

das Bild gefällt mir sehr gut; Du schaffst es immer öfter mich mit den Bildaussagen in kürzester Zeit zu deprimieren. ;) Daran erkennst du, daß deine Bildaussage nanscheinend ganz gut rüberkommen.

Grüße

Marc

Es gibt ganz offensichtlich Menschen... die sich in einem solchen Wohnumfeld wohlfühlen. Leider beschränken sich diese "Künstler.... es sind ja wirklich einige darunter die mehr als ihre Tags anbringen" nicht auf ihr eigenes Wohnumfeld, sondern versuchen sendungsbewusst uns teilhaben zu lassen an der neuen Realitiät.

Man sollte den Spayern den Anteil an öffentlichen Gebäuden für ihre Nachrichten zur Verfügung stellen, die sie mit ihrem Anteil am Steueraufkommen finanziert haben. Und konsequenter die Verfolgung der Beschädigung fremden Eigentums betreiben.

Für mich sind z.B. die Einfahrten in größere Städte mit der Eisenbahn bis fast in den Bahnhof hinein inzwischen ein Graus...

Freut mich dass es klappt Marc, irgendwann werde ich auch mal versuchen ein gegenteiliges Gefühl zu transportieren (weiss aber leider noch nicht so genau wie...)

Da kann ich Dir nur zustimmen Gerd, ob Kunst oder nicht - das beschmieren fremder Häuser geht nicht!

Stefan

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

…ob Kunst oder nicht - das beschmieren fremder Häuser geht nicht!

Stefan

Geht doch.

Seit dem 'Sprayer von Zürich' hat sich die Graffti-Szene zum 'Ich-mach-auch-mal-n-cooles-Bild-an-irgendein-Haus' gewandelt. Ohne Genehmigung ist's Sachbeschädigung.

Grundsätzlich finde ich das aber OK. Die Städte sind grau genug.

Und @talker, ich bin auch oft mit dem Zug unterwegs und kann Dich gut verstehen, die Bahnhöfe sind nicht wirklich eine Visitenkarte der Stadt.

Ich habe den leisen Verdacht, dass es der Stadt, den Städten, nicht unrecht ist, weil die Bahnhöfe ohne Graffiti noch furchtbarer ausschauen würden.

Das Bild vom Stefan mit 'ner Fachkamera aufgenommen und 'Bauhaus' oder 'Stuttgart Weissenhof' genannt, wäre ganz anders rübergekommen.

Aber das Bild finde ich gut.

Ja, schon Mittelformat würde hier noch einiges bringen. Bei vielen Motiven habe ich diesbzgl. schon oft in diese Richtung geträumt, ein vernünftiges Digiback kriege ich bei meiner Frau aber leider immer noch nicht durch - steter Tropfen und so....

Bei den Sprayern bin ich gespaltener Ansicht, wenn ich die vielen nun bunten Unterführungen sehe erfreue ich mich auch daran, wenn ich an die ein oder andere Altbaufassade denke die ruckzuck nach Renovierung mit tags versaut ist würde ich so einen Jungkreativen gerne mal sprechen...

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...