sinope73 Posted February 14, 2013 Share #41 Posted February 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Sollen die Bilder dokumentarischer Bedeutung sein oder soll das interessant sein??????? Oder einfach nur Schnappschüsse???? Solche Bilder benötigen ein gewisses Maß an Offenheit des Betrachters, ein Wiederentdecken im eigenen Erleben oder Wahrnehmen, eine Art von Aufgeben des Abgegrenztseins. Es ist gewissermaßen der Betrachter, der das Bild "vervollständigen" soll. Direkte Antworten auf Deine (drängenden) Fragen würden niemandem nutzen. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Hi sinope73, Take a look here Spaziergänge. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted February 15, 2013 Author Share #42 Posted February 15, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195858-spazierg%C3%A4nge/?do=findComment&comment=2243830'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 15, 2013 Share #43 Posted February 15, 2013 Sollen die Bilder dokumentarischer Bedeutung sein oder soll das interessant sein??????? Oder einfach nur Schnappschüsse???? Die Art der Fragestellung finde ich gelinde gesagt schon ein großes Stück zu forsch. Die unzähligen Fragezeichen rücken es für mich dann in den Bereich des Unerhörten. Einfach schon von der Form her. Vielleicht kannst du das vor einem nächsten Bombardement kurz mal verinnerlichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander.88 Posted February 15, 2013 Share #44 Posted February 15, 2013 Deutschland im Jahr 2013 ??? die Serie würde mir besser gefallen, wenn Menschen mit im Bild wären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 16, 2013 Author Share #45 Posted February 16, 2013 Die Art der Fragestellung finde ich gelinde gesagt schon ein großes Stück zu forsch.Die unzähligen Fragezeichen rücken es für mich dann in den Bereich des Unerhörten. Einfach schon von der Form her. Vielleicht kannst du das vor einem nächsten Bombardement kurz mal verinnerlichen. Danke Markus, manche Bilder misslingen, manche Beiträge sind ein wenig daneben - mich stört es eigentlich mehr, wenn ich trozdem auf solche Beiträge antworte und dann nicht mal zumindest ein "Danke" kommt. Die Komposition eines Bildes mit Menschen ist mir noch nicht gelungen Alexander, ich warte daher meist bis keiner mehr auf dem Bild ist. Hinzu kommt noch, dass die meisten Menschen sich nicht gerne von Unbekannten fotografieren lassen Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 18, 2013 Author Share #46 Posted February 18, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195858-spazierg%C3%A4nge/?do=findComment&comment=2246228'>More sharing options...
Guest zaragata Posted February 18, 2013 Share #47 Posted February 18, 2013 Advertisement (gone after registration) #46:+ Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 18, 2013 Author Share #48 Posted February 18, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195858-spazierg%C3%A4nge/?do=findComment&comment=2246509'>More sharing options...
Stefan2010 Posted February 19, 2013 Author Share #49 Posted February 19, 2013 eben noch gefunden, alle Spaziergänge verlaufen links von dieser Bahntrasse, die beiden anderen Trassen, welche das Viertel einzäunen werde ich irgendwann auch mal fotografieren Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195858-spazierg%C3%A4nge/?do=findComment&comment=2247522'>More sharing options...
Guest °,° Posted February 20, 2013 Share #50 Posted February 20, 2013 könnte dir gefallen: Elmar Haardt - Arbeiten Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 21, 2013 Author Share #51 Posted February 21, 2013 könnte dir gefallen:Elmar Haardt - Arbeiten In der Tat, insbesondere die beiden letzten Serien "Amerika" und "Manchmal kann man die Berge sehen". Klasse Aufbau, tolle Farben. Danke Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 21, 2013 Share #52 Posted February 21, 2013 Eine perfekt ausgewogene Mousse au chocolat kann einem auf der Zunge zergehen, dass es für selbige ein Gedicht ist .... Bild Nr. 46 ist für mich eine in etwa vergleichbare Augenweide! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 21, 2013 Author Share #53 Posted February 21, 2013 Danke Markus, schön gesagt. Freut mich sehr, dass dir dieses Bild so gut gefällt! Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 22, 2013 Share #54 Posted February 22, 2013 Alles schön und gut, besonders dein geschulter Blick und deine Sichtweise So richtig zum Laufen käme es, wenn du daraus eine Sequenz machen würdest, die solche (Ein)sichten eines einzigen "Spaziergangs" zeigen würden, quasi als eine Wegbeschreibung. Nachahmenswert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 22, 2013 Author Share #55 Posted February 22, 2013 Danke Wolfgang, eine gute Idee. Für einen einzigen Spaziergang ist der Stadtteil zu gross und verschachtelt. Ich werde aber versuchen, z.B. einmal die Grenzen des Stadteils zusammenhängend abzubilden oder auch nur die Zugänge zum Viertel (ga gibt es historisch bedingt nicht so viele). Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 22, 2013 Share #56 Posted February 22, 2013 Irgendwie ist mir erst jetzt durch deine Serie bewusst geworden, das solche städtischen Mischgebiete ihren durchaus angenehmen Reiz haben. So schäbig manches wirkt, so sehr zeigt es wie natürlich belebt es ist, auch ohne in den Bildern sichtbare Menschen. Bleib am Ball. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 25, 2013 Author Share #57 Posted February 25, 2013 wenn du daraus eine Sequenz machen würdest, die solche (Ein)sichten eines einzigen "Spaziergangs" zeigen würden, quasi als eine Wegbeschreibung. ok, letzten Freitag bin ich es angegangen, ich hoffe es ist dies was Du meinst - die Idee finde ich auf jeden Fall interessant: Wir beginnen mit einem Spaziergang, der mich vom Gangelsplatz zum nächstgelegenen Eingang in das Viertel führt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Irgendwer mit dem Wunsch nach einem Stadtplan? Zieht euch warm an, war ein schattiges Wochenende Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Irgendwer mit dem Wunsch nach einem Stadtplan? Zieht euch warm an, war ein schattiges Wochenende Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195858-spazierg%C3%A4nge/?do=findComment&comment=2253234'>More sharing options...
doppelwurst Posted February 26, 2013 Share #58 Posted February 26, 2013 ... Hinzu kommt noch, dass die meisten Menschen sich nicht gerne von Unbekannten fotografieren lassen ... schön Du sagst es! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 26, 2013 Author Share #59 Posted February 26, 2013 Von der Emmastrasse aus geht es durch eine Unterführung in den Volksgarten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und seinen Schafen am Bahndamm (Bahndamm kommt später noch mal im anderen Kontext ) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und seinen Schafen am Bahndamm (Bahndamm kommt später noch mal im anderen Kontext ) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195858-spazierg%C3%A4nge/?do=findComment&comment=2253798'>More sharing options...
Stefan2010 Posted February 26, 2013 Author Share #60 Posted February 26, 2013 und wenige Meter weiter ist schon der Wasserspielplatz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195858-spazierg%C3%A4nge/?do=findComment&comment=2254084'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.