Jump to content

Spaziergänge

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Na, dann hoffe ich, dass es euch auch weiterhin gefällt und ihr immer wieder mal reinschaut :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke und viele Grüße

Stefan

x
  • Replies 272
  • Created
  • Last Reply
Na, dann hoffe ich, dass es euch auch weiterhin gefällt und ihr immer wieder mal reinschaut :)

[ATTACH]419962[/ATTACH]

Danke und viele Grüße

Stefan

Stefan, dranbleiben, nicht schlappmachen. Ich schau immer wieder gern vorbei.

Grüße

Joachim

Danke Horst, ich war bei der Bearbeitung auch ein wenig verwirrt und musste erstmal die Hilfslinien bemühen. Ich vermute der Eindruck kommt durch die dunkle Regenrinne und die dunkle Haustüre welche zusammen das Bild rechts schwerer machen.

Links war auf dem Original noch ein wenig mehr drauf. Ich habe versucht das Gleichgewicht mit ein wenig mehr Bild links auszugleichen. Der Versuch war aber gescheitert und so habe ich mich für die symetrische Fassung entschieden.

Viele Grüße

Stefan

Advertisement (gone after registration)

Hab schon eine ganze Weile nicht mehr in Deine bemerkenswerte Serie hier geschaut. Das war ein schwerer Fehler. Nun aber war die letzte Stunde staunenden Sehens und "Er-innerns" eine geradezu beglückende.

Deine Bilder sind ästhetisch punktgenaue "Anklagen" an einen Zustand in vielen unserer Städte, in denen das Menschliche verdrängt wird, zuerst im Außen und schleichend auch im Innen.

Deine Anklage ist nicht laut, dafür aber umso eindringlicher. Es ist eben nicht so, dass man nichts tun könnte, der Anfang ist das Hinsehen, still und intensiv. Daraus kann im glücklichsten Falle eine Empörung entstehen gegen die Seuche der Abstumpfung und Gleichgültigkeit.

Deine Bilder sind eine exemplarische Zustandsbeschreibung der vielschichtigen Weisen der Verarmung in einer der reichsten Gesellschaften der Welt.

Diese Bilder sollten viele viele Menschen zu Gesicht bekommen… und mit ihren "Ein-drücken" weiter gehen, ein jeder auf seine Weise.

Schon seit einiger Zeit fällt mir das Fotografieren schwer, die Intensität Deiner Bilder macht (mir) Mut, dafür bin ich dankbar.

Nochmals Dank fürs Zeigen & herzliche Grüße von sinope

Danke Sinope Wenn dich meine Bilder auch nur ein wenig dazu bewegen, wieder selber mehr zu fotografieren erfreut mich dies ausserordentlich. Mir war in den vergangenen Monaten bereits aufgefallen, dass Du leider sehr wenig gezeigt hast.

Deine "Durchdringungen" zeigen aber eindrucksvoll, dass Du immer noch Deinen Weg gehst. Ich hoffe auch für uns, dass Dir das Fotografieren bald wieder leichter fällt, einen Durchhänger in dieser Form kennen wir sicherlich alle

Danke und viele Grüße nach Berlin

Stefan

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...