Jump to content

Spaziergänge

Stefan2010

Recommended Posts

• Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hier konnte ich mich bei der Aufnahme schon nicht zwischen der engen und breiten Sicht entscheiden, darum ausnahmsweise mal beide

hier konnte ich mich bei der Aufnahme schon nicht zwischen der engen und breiten Sicht entscheiden, darum ausnahmsweise mal beide

Mir gefallen beide Bilder und jedes kann man auch für sich stehen lassen, denn die Bildwirkung ist natürlich unterschiedlich.

Bei der breiten Sicht musstest Du wohl doch einiges wegstempeln? ;-)

Grüße

Joachim

Advertisement (gone after registration)

[ATTACH]393642[/ATTACH]

Das könnten fast 3 Bilder werden, nämlich das erste so wie es ist, das zweite wie es ist und ein drittes wäre... etwas von rechts, die dicke Bus-Schrift, der Verteilerkasten und dann genau die Hausecke mit dem Regenrohr.

ne Gerd, der Hund fehlt mir noch :D

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe diese Serie eigentlich erst jetzt entdeckt, sehr beeindruckend, wie du die Motive erkennst und auf den .Film bringst. Es ist eine Freude dies miterleben zu dürfen.

Zum Hund: wenn ich irgendwo fotografiere, legt sich der Hund hin und schaut geduldig zu, bis ich fertig bin. Mit meiner Frau geht das nicht. Also Hund geht immer.

Hallo Stefan,

bin wieder auf Deine Serie gestossen (schaue ja nur noch selten hier rein) und bin diesmal nicht enttäuscht vom LUF Besuch (wie meist in letzter Zeit) sondern begeistert!!!

Ganz tolle Fotos. Macht richtig Spass durchzuklicken. Es ist auch die Charakteristik des Filmes, die mir bei Deinen Fotos sehr gefällt.

Gruss

V.Tube

PS.: Ich bin selber wieder verstärkt auf Film umgestiegen. Habe meine Digitalkameras gewaltig reduziert. Digital ist ausserdem ein einziges Geldgrab, wie jede Digitaltechnik die morgen schon alt ist...:-)) Meine F3´s machen ihren Job immer noch erstklassig und es ist kein Ende abzusehen.

Es ist eine Freude dies miterleben zu dürfen.

Danke Horst und mir ist es eine Freude solch schöne Kommentare zu bekommen und auch zu sehen, dass der ein oder andere sich auch noch einmal die älteren Bilder hier angeschaut hat. Ich muss zugeben, dies motiviert mich immer wieder aufs neue weitere Bilder in diesem Faden zu zeigen.

Der Tipp mit dem Hund ist gut, ich glaube ich probiere das mit meiner Frau erst garnicht aus :D

Viele Grüße

Stefan

Es ist auch die Charakteristik des Filmes, die mir bei Deinen Fotos sehr gefällt.

Ich bin selber wieder verstärkt auf Film umgestiegen. Habe meine Digitalkameras gewaltig reduziert. Digital ist ausserdem ein einziges Geldgrab, wie jede Digitaltechnik die morgen schon alt ist...:-)) Meine F3´s machen ihren Job immer noch erstklassig und es ist kein Ende abzusehen.

Schön wieder was von Dir zu lesen und dann noch so ein klasse Lob von Dir. Die Zeiten des Paradieses neigen sich leider dem Ende zu, DM hat nun Fuji reingepackt - mal sehen, der erste Probe- Paradies-Fuji ist gerade im Labor, werde den nachher mal abholen und scannen. :o

Mogel doch mal ein paar F3 Bilder rein, bin gespannt, was Du zur Zeit fotografierst! Habe bei meinen F2 im Frühling die Lichtdichtungen machen lassen, muss aber gestehen, dass ich seitdem noch keinen einzigen Film mit ihnen gemacht habe...

Viele Grüße und bis bald

Stefan

Schön wieder was von Dir zu lesen und dann noch so ein klasse Lob von Dir. Die Zeiten des Paradieses neigen sich leider dem Ende zu, DM hat nun Fuji reingepackt - mal sehen, der erste Probe- Paradies-Fuji ist gerade im Labor, werde den nachher mal abholen und scannen. :o

Mogel doch mal ein paar F3 Bilder rein, bin gespannt, was Du zur Zeit fotografierst! Habe bei meinen F2 im Frühling die Lichtdichtungen machen lassen, muss aber gestehen, dass ich seitdem noch keinen einzigen Film mit ihnen gemacht habe...

Viele Grüße und bis bald

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine nette Antwort!! (Du bist einer der Forenten, mit denen es immer Spass gemacht hat und noch macht..:-))

Selbst am Anfang Deines guten Threads kommt eine ziemlich unsinnige Frage, auf die Du meiner Meinung nach die einzig richtige Antwort gegeben hast. Solche Fragen und das ständige schönreden der überlegenen Leica Technik sind u.a. Punkte, der mich zum Rückzug hier bewegt haben. Ein weiterer Punkt - der für mich ziemlich bedeutend ist -, ist die Einschränkung auf die L...(die ich teilweise verstehen kann, teilweise nicht...denn das "Beste" hat doch nichts zu fürchten...oder etwa doch??) Ich möchte eigentlich nur Fotos machen, anschauen oder zeigen; die Kamera ist mir dabei schnurzpiepe. Das genau kann ich auf Flickr. Deswegen stelle ich meine Bilder dort ein. Dort sind natürlich auch Leica Bilder von mir dabei (ich habe ja noch die X2 und Panasonic) und hatte jede Menge Leicas. Zur Zeit habe ich einige alte Fotos von meinen Reisen drin; oder gerade eine lose Sammlung die ich "alltägliches" nenne. Die allerdings überwiegend mit D700 fotografiert.

Beste Grüsse

Werner

Hallo Werner,

ich habe mir eben einen Teil deiner vielen Bilder auf flickr angeschaut. Insbesonder das Album UDSSR_1989_2560 hat mir sehr gefallen, bei "alltäglich" sind auch spannende Bilder dabei. Leider habe ich bei flickr keinen Account, so dass ich dort keine Kommentare geben kann, Du wirst aber schon wissen, mir gefällt dort das Bild von der kleinen Verkehrsinsel mit dem runden Deckel sehr ;)

Ich bedauere die Einschränkung in diesem Forum auf reine Leicabilder auch, so entgehen uns hier viele sehr gute Bilder und sicherlich auch spannende Diskussionen. Überlese doch einfach das Bejubeln (ich finde, dies hat eh nachgelassen) der überlegenen Leicatechnik und zeige ab und an mal wieder ein paar Bilder, würde mich sehr freuen. Ich schaue mir bei dir jetzt gleich erstmal "Spanien - Portugal und zurück" an :)

Danke und Gruß

Stefan

• 1 month later...

Mit dem Wechsel auf den Portra 160 habe ich auch die Grenzen des Viertels verlassen, nun auch Bilder aus anderen Stadtteilen

Gruss

Stefan

Und? Riechen die Backsteine "dort" anders als daheim? :D

Die Bilder sind wieder gut, da muss man eh nichts mehr sagen. Um meine gichtigen Finger zu schone, schreibe ich zu Deinen Bildern nur noch was, wenn ich was zu meckern finde - da habe ich sehr viel weniger zu tun ...

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...