Jump to content

Spaziergänge

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sollen die Bilder dokumentarischer Bedeutung sein oder soll das interessant sein??????? Oder einfach nur Schnappschüsse????

Solche Bilder benötigen ein gewisses Maß an Offenheit des Betrachters, ein Wiederentdecken im eigenen Erleben oder Wahrnehmen, eine Art von Aufgeben des Abgegrenztseins.

Es ist gewissermaßen der Betrachter, der das Bild "vervollständigen" soll. Direkte Antworten auf Deine (drängenden) Fragen würden niemandem nutzen.

Gruß sinope

• Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest ausgeknipst
Sollen die Bilder dokumentarischer Bedeutung sein oder soll das interessant sein??????? Oder einfach nur Schnappschüsse????

Die Art der Fragestellung finde ich gelinde gesagt schon ein großes Stück zu forsch.

Die unzähligen Fragezeichen rücken es für mich dann in den Bereich des Unerhörten.

Einfach schon von der Form her. Vielleicht kannst du das vor einem nächsten Bombardement kurz mal verinnerlichen.

Die Art der Fragestellung finde ich gelinde gesagt schon ein großes Stück zu forsch.

Die unzähligen Fragezeichen rücken es für mich dann in den Bereich des Unerhörten.

Einfach schon von der Form her. Vielleicht kannst du das vor einem nächsten Bombardement kurz mal verinnerlichen.

Danke Markus, manche Bilder misslingen, manche Beiträge sind ein wenig daneben - mich stört es eigentlich mehr, wenn ich trozdem auf solche Beiträge antworte und dann nicht mal zumindest ein "Danke" kommt.

Die Komposition eines Bildes mit Menschen ist mir noch nicht gelungen Alexander, ich warte daher meist bis keiner mehr auf dem Bild ist. Hinzu kommt noch, dass die meisten Menschen sich nicht gerne von Unbekannten fotografieren lassen

Danke und Gruss

Stefan

eben noch gefunden, alle Spaziergänge verlaufen links von dieser Bahntrasse, die beiden anderen Trassen, welche das Viertel einzäunen werde ich irgendwann auch mal fotografieren

Gruss

Stefan

Guest ausgeknipst

Eine perfekt ausgewogene Mousse au chocolat kann einem auf der Zunge zergehen,

dass es für selbige ein Gedicht ist ....

Bild Nr. 46 ist für mich eine in etwa vergleichbare Augenweide!

;)

Guest Wolfgang Sch

Alles schön und gut, besonders dein geschulter Blick und deine Sichtweise

So richtig zum Laufen käme es, wenn du daraus eine Sequenz machen würdest, die solche (Ein)sichten eines einzigen "Spaziergangs" zeigen würden, quasi als eine Wegbeschreibung.

Nachahmenswert!

Danke Wolfgang, eine gute Idee. Für einen einzigen Spaziergang ist der Stadtteil zu gross und verschachtelt. Ich werde aber versuchen, z.B. einmal die Grenzen des Stadteils zusammenhängend abzubilden oder auch nur die Zugänge zum Viertel (ga gibt es historisch bedingt nicht so viele).

Stefan

Guest Wolfgang Sch

Irgendwie ist mir erst jetzt durch deine Serie bewusst geworden, das solche städtischen Mischgebiete ihren durchaus angenehmen Reiz haben. So schäbig manches wirkt, so sehr zeigt es wie natürlich belebt es ist, auch ohne in den Bildern sichtbare Menschen.

Bleib am Ball.

wenn du daraus eine Sequenz machen würdest, die solche (Ein)sichten eines einzigen "Spaziergangs" zeigen würden, quasi als eine Wegbeschreibung.

ok, letzten Freitag bin ich es angegangen, ich hoffe es ist dies was Du meinst - die Idee finde ich auf jeden Fall interessant: Wir beginnen mit einem Spaziergang, der mich vom Gangelsplatz zum nächstgelegenen Eingang in das Viertel führt:

Irgendwer mit dem Wunsch nach einem Stadtplan?

Zieht euch warm an, war ein schattiges Wochenende

Stefan

Von der Emmastrasse aus geht es durch eine Unterführung in den Volksgarten

und seinen Schafen am Bahndamm (Bahndamm kommt später noch mal im anderen Kontext ;))

und wenige Meter weiter ist schon der Wasserspielplatz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...