Jump to content

TheaterMuseum, Münchner Residenzgarten

coquillat

Recommended Posts

x
Guest Motivfindender
Noch einen Zentimeter mehr über den Fenstern und die Spannung wäre dagewesen.

Tja, so können die Meinungen auseinandergehen....

Flach/Tief als Thema wäre m.E. schöner geworden, wenn man die Fenster ganz weg lässt und nur die Wand mit dem Durchgang perspektivisch zum Thema gemacht hätte.

Vielleicht noch ein etwas anderer Blickwinkel. Der Dreck vor der Wand am Boden stört etwas die "Flacheit" der Wand, weil auch er Tiefe gibt.

Nicht nur deswegen hätte ich das gesamte Plaster ebenfalls weggelassen und nur die wand (mit dem schönen, plastisch aufgebrochenen Putz) mit dem Durchgang genommen...

Aber Dein Vorschlag hat auch etwas..

Wenn ich mich selber hätte entschjeiden müssen, welche Kante ich streng horizontal lege, so hätte ich mich - vermute ich - beim Fotografieren für die Unterkante der Wand und keineswegs für die Oberkante des Durchgangs entschieden, kann das aber nicht sicher sagen, denn für die entscheidung müsste man die Sucherperspektive kennen...

Und letztendlich ist die Frage, ob das Thema nicht nach HDR ruft:

Die wand ist zu hell belichtet, der verborgene Durchgang dagegen vielleicht ein wenig zu dunkel. Mit zwei entsprechenden Belichtungen, die man kombiniert....

Guest gugnie

Ich meine: die große Wand mit den unauffälligen Fenstern, das Pflaster vorn..... das alles zusammen gibt nichts her.

Ich kenne die Örtlichkeit und würde als Motiv "Die kahle Wand ohne die Fenster oben nehmen und dem Durchblick in den Arkadengang mehr Raum geben. Man sieht es ja auch schon am obigen Foto... es gibt da interessante Lichtsituationen (wenn man die Zeit hat den richtigen Augenblick abzuwarten/anzutreffen).

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...