skuemin Posted January 8, 2013 Share #1 Posted January 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Hier einige Bilder aus dem Libanon, aufgenommen über Neujahr. Leica R4, 50mm/35mm-Objektive, Kodak 200. Weitere Aufnahmen findet ihr auf meinem Blog Danke für (kritische) Rückmeldungen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195701-beirut-libanon/?do=findComment&comment=2209110'>More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 Hi skuemin, Take a look here Beirut / Libanon. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted January 8, 2013 Share #2 Posted January 8, 2013 Das erste Bild ist leider arg grieselig, die Bilder auf Deinem Blog gefallen mir viel besser als die hier gezeigten. Sind das da noch die alten Figuren aus dem Vergnügungspark an der Corniche? Vor vielen Jahren gab es da auch mal eine Geisterbahn neben dem Karussell, an das Riesenrad kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Statue auf dem Platz der Märtyrer lässt man wohl aus Erinnerung an sehr schlechte Zeiten in diesem Zustand. Es ist schön, wieder mal ein paar Bilder aus Beirut und auch der Umgebung zu sehen! Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted January 8, 2013 Share #3 Posted January 8, 2013 Ich habe noch Deine sehr starken Kairo-Bilder vor Augen - diese hier bleiben im Vergleich sowohl in der Aussage wie in der technischen Gestaltung zurück. Bin nicht so begeistert. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted January 8, 2013 Share #4 Posted January 8, 2013 1 Schiefe Bilder sind ok, wenn das einen Gewinn für das Bild darstellt, hier eher nicht. Und der dunkel Bereich sieht aus als hättest Du da zu sehr dran gedreht. 2 Für unscharfe Bilder gilt leider das selbe wie für schiefe. 3 Erinnert an die "New Color Photography" aber die Frau vorne funktioniert so nicht wirklich, entweder wirklich anschneiden oder mehr Platz rechts. 4 Ein armes Tier im Käfig, aber was soll mir das sagen? Insgesamt bilden die vier Bilder keine Einheit, sondern wirken unzusammenhängend. Die Region aus der die sein sollen bzw. daß die alle aus einer Region sind kommt da nicht wirklich rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted January 8, 2013 Share #5 Posted January 8, 2013 ++, sehr gute Serie, die erste Aufnahme finde ich ausgezeichnet, gerade wegen der Schiefe, die sehr gut zum Thema und Bildinhalt paßt. Der vernacular Stil ist ja wohl beabsichtigt, sehr schön finde ich den Bezug zur stets anwesenden jüngsten, grauenvollen Geschichte der Stadt und wie sie sich im aktuellen Erscheinungsbild zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
skuemin Posted January 8, 2013 Author Share #6 Posted January 8, 2013 Mhh.. hab auf dem englischsprachigen Forum schon ein paar Bilder gezeigt, wollt deshalb hier andere zeigen. Deshalb sind's nicht die besten. Ja, es ist der Vergügungspark an der Corniche. Als ich tagsüber unter der Woche daran vorbeiging, war er leer – sehr gespenstisch. Beirut ist toll. Das erste Bild ist leider arg grieselig, die Bilder auf Deinem Blog gefallen mir viel besser als die hier gezeigten. Sind das da noch die alten Figuren aus dem Vergnügungspark an der Corniche? Vor vielen Jahren gab es da auch mal eine Geisterbahn neben dem Karussell, an das Riesenrad kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Statue auf dem Platz der Märtyrer lässt man wohl aus Erinnerung an sehr schlechte Zeiten in diesem Zustand. Es ist schön, wieder mal ein paar Bilder aus Beirut und auch der Umgebung zu sehen! Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.