Guest Wolfgang Sch Posted January 6, 2013 Share #1 Posted January 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Aus einem etwas verkommenen Bauernhof hat Heinrich Vogler ein repräsentatives Anwesen gemacht. Hier trafen sich öfters die Mitglieder der bekannten Künstlerkolonie, und aus der hier gezeigten Perspektive entstand einer der bekanntesten Jugendstilbilder Vogels, es hängt jetzt im Museum in Worpswede. Der Hof und Vogler hatten wohl die bewegenste Geschichte der Kolonie. Nach dem 1. Weltkrieg versuchte er hier eine Kommune aufzubauen, nach deren Scheitern wurde der Barkenhoff zu einen Kinderheim der Roten Hilfe. jetzt ist es ein Museum. Heinrich Vogler war auch Architekt und entwarf Möbel, sein sichtbarstes Andenken in Worpswede ist der Bahnhof. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195526-barkenhoff-in-worpswede/?do=findComment&comment=2207118'>More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Barkenhoff in Worpswede. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted January 7, 2013 Share #2 Posted January 7, 2013 Mir gefallen neben Deinen Bildern auch Deine Schilderungen zu den Häusern in Worpswede, schön einen etwas tieferen Einblick zu erhalten. Hier bei dem Bild wäre aus meiner Sicht unten etwas mehr Platz gut gewesen. Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 7, 2013 Share #3 Posted January 7, 2013 Mir gefallen neben Deinen Bildern auch Deine Hier bei dem Bild wäre aus meiner Sicht unten etwas mehr Platz gut gewesen. Danke und Gruss Stefan Danke, das ist ein verständlicher Einwand. Dann hätte ich aber den Zierrasen betreten müssen und das macht man in Deutschland selbst bei einer Revolution nicht ;-) Ein geeigneteres Objektiv war nicht greifbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Flowimage Posted January 7, 2013 Share #4 Posted January 7, 2013 …und das macht man in Deutschland selbst bei einer Revolution nicht… Ein schön harmonisches Bild! Mehr Platz ist meistens gut, aber ich mag die enge Komposition. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.