Timothy D Posted January 5, 2013 Share #1 Posted January 5, 2013 Advertisement (gone after registration) - am strom - Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 Hi Timothy D, Take a look here Am Strom. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted January 5, 2013 Share #2 Posted January 5, 2013 ist das IR Fotografie ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 5, 2013 Author Share #3 Posted January 5, 2013 ist das IR Fotografie ? Nein. Ganz normale Fotografie mit sichtbarem Licht und Rotfilter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted January 5, 2013 Share #4 Posted January 5, 2013 Mir gefällt diese surreale Wirkung - zusammen mit der Komposition! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted January 5, 2013 Share #5 Posted January 5, 2013 Genau: Seltsam schönes Licht! Gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted January 6, 2013 Share #6 Posted January 6, 2013 Gefällt mir. Sehr edel! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 6, 2013 Share #7 Posted January 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Wie Ulli ! Der Rossi springt uns gleich im Quadrat ... Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted January 6, 2013 Share #8 Posted January 6, 2013 Wie Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 6, 2013 Share #9 Posted January 6, 2013 Sind die Bäume auch normal? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 6, 2013 Share #10 Posted January 6, 2013 Sind die Bäume auch normal? Nun sag schon wie findest Du es Hab mir mal vorgenommen nix zu sagen wenn für mich gewisse Konstellationen gegeben sind.............schwer fällts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 6, 2013 Author Share #11 Posted January 6, 2013 Sind die Bäume auch normal? Na, logo. Sost würden sie den Kopf in den Sand stecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 6, 2013 Share #12 Posted January 6, 2013 Nun sag schon wie findest es Hab mir mal vorgenommen nix zu sagen wenn für mich gewisse Konstellationen gegeben sind.............schwer fällts. Du bist gut... Ich habe mir auch vorgenommen zu bestimmten Bildern (oder überhaupt) nichts, oder wenigstens weniger zu sagen...; es fällt verdammt schwer. Noch viel schweren ist es, in einem Lobesstrom gegen die Strömung zu schwimmen... (Hier habe ich übrigens nur geschrieben, weil da "sichtbares" Licht stand) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 6, 2013 Share #13 Posted January 6, 2013 Du bist gut... Ich habe mir auch vorgenommen zu bestimmten Bildern (oder überhaupt) nichts, oder wenigstens weniger zu sagen...; es fällt verdammt schwer. Noch viel schweren ist es, in einem Lobesstrom gegen die Strömung zu schwimmen... (Hier habe ich übrigens nur geschrieben, weil da "sichtbares" Licht stand) zum sichtbaren Licht, passt dann der sichtbare Kommentar. Mir ist das Bild viel zu glatt, edel stimmt irgendwie, so Plattencover frühe 80 er Jahre. Die gesamte Kompostion ist mir zu vielstimmig unruhig, so richtig erkennen lässt sich nichts, was ebenso an den fm wenig überzeugenden Grauwerten liegt, die das Bild indifferent hinterlassen. Alles scheint mit einer hochglanz Plastikfolie überzogen. Ich Vermute das der Autor ein guter Techniker Laborant ist, hier finde ich wäre weniger besser gewesen. Diese Art der Bearbeitung liegt mir nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 7, 2013 Share #14 Posted January 7, 2013 Mir ist das Bild viel zu glatt, edel stimmt irgendwie, so Plattencover frühe 80 er Jahre. ..nenn mal ein Beispiel... (gab es da schon einmal eine MM? Wer hat da digital gespielt...?) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 7, 2013 Share #15 Posted January 7, 2013 ..nenn mal ein Beispiel... (gab es da schon einmal eine MM? Wer hat da digital gespielt...?) Es gab jedenfalls Cover die HG kaschiert waren. Darum ging es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 7, 2013 Author Share #16 Posted January 7, 2013 Es gab jedenfalls Cover die HG kaschiert waren. Darum ging es. Musik, Cover, Kaschierung! Ganz schön blumig! Aber danke für die vielen Worte. Meine Bildbearbeitung war weniger aufwendig. Den Schatten auf den Booten macht 'ne alte Pappel am Hafeneingang. Das kann man übrigens sehr schön auf Google-Earth ( 54° 8'10.57"N 13°43'52.01"E) sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 7, 2013 Share #17 Posted January 7, 2013 Musik, Cover, Kaschierung! Ganz schön blumig! Aber danke für die vielen Worte. Meine Bildbearbeitung war weniger aufwendig. Den Schatten auf den Booten macht 'ne alte Pappel am Hafeneingang. Das kann man übrigens sehr schön auf Google-Earth ( 54° 8'10.57"N 13°43'52.01"E) sehen. Da man ja doch noch Sensorflecken sieht, voll abgeblendet und mit Stativ gearbeitet ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 7, 2013 Author Share #18 Posted January 7, 2013 Da man ja doch noch Sensorflecken sieht, voll abgeblendet und mitStativ gearbeitet ? Mit Stativ? Nein. Aber herzlichen Dank für das intensive Interesse und die detaillierte Betrachtung auf Pixelebene. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2013 Share #19 Posted January 7, 2013 surrealer look,kann man so machen. lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 7, 2013 Author Share #20 Posted January 7, 2013 surrealer look,kann man so machen. Ich hatte die Wahl, farbig oder schwarzweiss. Einer der anwesenden Freunde hat sich für eine farbige Version entschieden, die bei Flickr öffentlich zu sehen ist. Wenn ich die Wahl des Ausschnitts ausser Betracht lasse, dann erscheint mir das Farbbild sympathisch, aber die schwarzweisse Version angemessener. Die Situation zeichnete sich vor allem durch die wunderbaren Kontraste im Abendlicht aus. Der Wind bog die Äste der Erlen nach oben. Die hellen, angeleuchteten Unterseiten der Blätter und die (angeleuchteten) Boote, dazu der riesige Schatten der Pappel und das intensive Licht waren die Wesensmerkmale der Ausgangslage. Und mit dem Einsatz des Rotfilters habe ich genau diese wesentlichen Bildinformationen zusammengefasst. Ich bin zufrieden. Besten Gruss! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.