Steini Posted March 22, 2007 Share #1 Posted March 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe eine Schraubleica mit einem Summitar 5 1/2. Da ich im Sucher immer das Objektiv mit sehe, habe ich bei ebay einen Leica Wetzler Spiegelsucher Sucher SBOOI 5cm mit Etui für 49 Euro erstanden ist das o.k.? und die richtige Wahl? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hi Steini, Take a look here Gute Wahl?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted March 22, 2007 Share #2 Posted March 22, 2007 Ich habe eine Schraubleica mit einem Summitar 5 1/2. Da ich im Sucher immer das Objektiv mit sehe, habe ich bei ebay einen Leica Wetzler Spiegelsucher Sucher SBOOI 5cm mit Etui für 49 Euro erstanden ist das o.k.? und die richtige Wahl? Zur Schraubleica ist dieser Sucher immer eine gute Wahl - er ist hell und rundherum (abgesehen von der IIIg) entschieden besser als die eingebauten. Wenn er in Ordnung ist - wo liegt Dein Problem? Doch sicherlich nicht darin, daß es vielleicht mal eine Auktion gibt, die niedriger abschließt - und weißt Du dann, wie hoch Du den Preis da mit Deiner Begehrlichkeit getrieben hättest? Wenn Du einen Sucherschuh an der Leica mit schienenartiegen Federn hast, dann begege diese erst einmal mit dem Zeigefingernagel auf und ab - nach 50 Jahren könnten die etwas fest sitzen. Zudem - etwas technische Vaseline (Apotherke) dünn auf die Sucherschuhführung und die Federn gestrichen - dann rutscht alles besser rein. Freu Dich und nutz den Fortschritt - er ist doch klar für Dich zu erkennen - oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Steini Posted March 22, 2007 Author Share #3 Posted March 22, 2007 Erstmal Danke für die Tipps - Leider ist die Post mit dem ersehnten Päckchen noch nicht da.....aber dann! Ich freue mich schon darauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 22, 2007 Share #4 Posted March 22, 2007 Guter Sucher, günstiger Preis (wenn das Teil nicht völlig vermackt ist), Glückwunsch! Die nahezu identische aktuelle Version aus der V/C-Produktion kostet immerhin 128 Dollar plus Versand. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted March 23, 2007 Share #5 Posted March 23, 2007 schön ist auch, dass Du das Ledertäschchen dazu bekommen hast. Ist recht selten. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.