Jump to content

Gute Wahl?

Steini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe eine Schraubleica mit einem Summitar 5 1/2. Da ich im Sucher immer

das Objektiv mit sehe, habe ich bei ebay einen

Leica Wetzler Spiegelsucher Sucher SBOOI 5cm mit Etui für 49 Euro erstanden

ist das o.k.? und die richtige Wahl?

Guest Leicas Freund
Ich habe eine Schraubleica mit einem Summitar 5 1/2. Da ich im Sucher immer das Objektiv mit sehe, habe ich bei ebay einen

Leica Wetzler Spiegelsucher Sucher SBOOI 5cm mit Etui für 49 Euro erstanden

ist das o.k.? und die richtige Wahl?

Zur Schraubleica ist dieser Sucher immer eine gute Wahl - er ist hell und rundherum (abgesehen von der IIIg) entschieden besser als die eingebauten.

Wenn er in Ordnung ist - wo liegt Dein Problem?

Doch sicherlich nicht darin, daß es vielleicht mal eine Auktion gibt, die niedriger abschließt - und weißt Du dann, wie hoch Du den Preis da mit Deiner Begehrlichkeit getrieben hättest?

Wenn Du einen Sucherschuh an der Leica mit schienenartiegen Federn hast, dann begege diese erst einmal mit dem Zeigefingernagel auf und ab - nach 50 Jahren könnten die etwas fest sitzen.

Zudem - etwas technische Vaseline (Apotherke) dünn auf die Sucherschuhführung und die Federn gestrichen - dann rutscht alles besser rein.

Freu Dich und nutz den Fortschritt - er ist doch klar für Dich zu erkennen - oder?

Guest liesevolvo

Guter Sucher, günstiger Preis (wenn das Teil nicht völlig vermackt ist), Glückwunsch! Die nahezu identische aktuelle Version aus der V/C-Produktion kostet immerhin 128 Dollar plus Versand.

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...