Jump to content

Das ewige Rad der Wiedergeburt

Roland L.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich kenne mich mit fernöstlichen Religionen ja nicht so gut aus, meine aber mal etwas über das ewige Rad der Wiedergeburt gehört zu haben.

So etwas Ähnliches habe wir ja auch hier im Forum: Benutzer werden gesperrt oder treten aus, kommen aber mit 100%-ger Wahrscheinlichkeit wieder. An und für sich ja nichts Schlechtes, aber diese Wiedergeburten erfolgen meistens auch unter einem neuen Namen.

Es mag an meinem fortschreitenden Alter liegen, aber ich verliere zunehmend den Überblick wer eigentlich wer ist. Eingeweihte und intelligentere Menschen als ich feiern dann auch noch regelmäßig den Wiedergang mit Beifall und Anerkennung. Ich hingegen komme mir dann zunehmend blöde vor da ich schon seit jeher Schwierigkeiten habe mir für einen Menschen einen Namen zu merken.

Abhilfe könnte ich mir durch eine von zwei Maßnahmen vorstellen:

1. Eine "aka"-Liste, das hat sich bereits im internationalen Fahndungsbereich bewährt.

oder

2. Jeder Benutzer meldet sich jedes Monat unter neuem Namen an.

Ein gesundes neues Jahr

Roland

Abhilfe könnte ich mir durch eine von zwei Maßnahmen vorstellen:

1. Eine "aka"-Liste, das hat sich bereits im internationalen Fahndungsbereich bewährt.

oder

2. Jeder Benutzer meldet sich jedes Monat unter neuem Namen an.

Ein Rotationsprinzip wäre gut. Zum Monatsersten werden regelmässig die Usernamen getauscht. Dann könnte jeder mal ein unbekannter Fotograf sein...

;)

. Dann könnte jeder mal ein unbekannter Fotograf sein...

;)

Das bin ich ohnehin.!

Namen sind Schall und Rauch... und "wer einen Namen braucht kann auf einem alten Friedhof fündig werden", sagte mal ein Steuerberater.

Von Bedeutung oder auch nicht... es kommt doch darauf an... was so ein Jemand sagt und nicht wie er heißt. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...