njuan Posted January 1, 2013 Share #1 Posted January 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo und ein frohes neues Jahr, ich habe eine Frage zum Setup der X2 mit dem SF24D. Welche Einstellungen sind die Optimalen um perfekte Fotos zu erhalten? Ich benutze TTL/CGN und die Fotos sind alle verschwommen. Wie muss die Kamera eingestellt sein? Wie der Blitz? Welche Verschlusszeit sollte oder muss gewählt sein? Vielen Dank im voraus... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Hi njuan, Take a look here Leica X2 und SF24 D. I'm sure you'll find what you were looking for!
Honk Posted January 7, 2013 Share #2 Posted January 7, 2013 Was meinst Du mit verschwommen? Kannst du mal ein Beispiel hochladen? Ich hab meist eher das Problem, dass die Bilder zu hell werden weil der Blitz zu stark aufhellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted January 9, 2013 Share #3 Posted January 9, 2013 Hallo und ein frohes neues Jahr, ich habe eine Frage zum Setup der X2 mit dem SF24D. Welche Einstellungen sind die Optimalen um perfekte Fotos zu erhalten? Ich benutze TTL/CGN und die Fotos sind alle verschwommen. Wie muss die Kamera eingestellt sein? Wie der Blitz? Welche Verschlusszeit sollte oder muss gewählt sein? Auch wenn das vielleicht provokant klingt, der beste Rat ist: Lern fotografieren. Es gibt nicht "die optimalen Einstellungen um perfekte Fotos zu erhalten", es gibt die jeweils richtigen Einstellungen für das jeweils beabsichtigte Ergebnis. Das Schöne an Fotografie sind die fast unendlichen Möglichkeiten mit allen Parametern rumzuschieben und etwas anderes zu machen als der Fotograf nebendran. Im konkreten Fall hier könnte es übrigens schlicht daran liegen, daß wenn es wirklich dunkel war, der Autofokus der Kamera nicht genug Licht hatte irgendwas scharfzustellen, der Blitz keinen AF-Illuminator hat und scharfe Bilder dann eher Zufall wären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.