Jump to content

De Hors, Texel (2)

Guest labrador

Recommended Posts

Guest labrador

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest ausgeknipst

Nr. 1 : ein Blick, und man versinkt in stiller Bewunderung. Die Ruhe schlechthin.

Nr. 2 : Spannung pur, der Hochstand lässt einen nicht aus, man ringt regelrecht den dadurch notwendigen Schwerpunkt des Bildes auszumachen, der alles wieder in Ruhe verwandelt.

Eine tolle und wirklich aufschlussreiche "Serie" - so ging es mir jedenfalls.

Vorbildliche Ausarbeitung obendrein!

:)

Guest labrador

Advertisement (gone after registration)

Nr. 1 : ein Blick, und man versinkt in stiller Bewunderung. Die Ruhe schlechthin.

Nr. 2 : Spannung pur, der Hochstand lässt einen nicht aus, man ringt regelrecht den dadurch notwendigen Schwerpunkt des Bildes auszumachen, der alles wieder in Ruhe verwandelt.

Danke für Deine Anmerkungen, Markus.

Von Bild (2) gibt es noch eine Version von etwas weiter links, so dass die Bildmitte zwischen Signalturm und dem Pfahl frei wird und beide Bildhälften ausgewogener zueinander sind. Ich finde dennoch die erste Version in #1 spannender. Der Schlagschatten in die Ecke gefällt mir.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

besser als X1neuling kann ich es auch nicht ausdrücken.

Wobei die 2. Variante für mich schon etwas surrealistisches hat wie aus einer anderen Welt.

Gruß, Rolf

Guest ausgeknipst

Von Bild (2) gibt es noch eine Version von etwas weiter links, so dass die Bildmitte zwischen Signalturm und dem Pfahl frei wird und beide Bildhälften ausgewogener zueinander sind. Ich finde dennoch die erste Version in #1 spannender. Der Schlagschatten in die Ecke gefällt mir.

Du hast absolut recht, Ulli, bei letzterer Version stellt sich sofort Balance ein. Trotzdem bleibt für mich das Eingangsbild der Favorit. Auch wenn ich es jetzt wieder anschaue, merke ich diese Unruhe, die Suche nach dem Schwerpunkt, ein leichtes Ziehen. Das macht es aber auch so reizvoll. Wäre zu interessant, wie dieses Bild als großformatiger Abzug wirken würde. Irgendwann mache ich glaube ich Großeinkauf bei Dir!

;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...