Guest reiver Posted December 30, 2012 Share #1 Posted December 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Was ist, technisch betrachtet, der Unterschied zwischen Klarheit bei LR und Struktur bei silver efex? Die Frage mag seltsam erscheinen, aber bei monochromen Bildern habe ich den Eindruck einer gewissen Ähnlichkeit beider Regler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 Hi Guest reiver, Take a look here "Klarheit" vs "Struktur". I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted December 31, 2012 Share #2 Posted December 31, 2012 Was ist, technisch betrachtet, der Unterschied zwischen Klarheit bei Lightroom und Struktur bei Silver Efex? Ich weiß es auch nicht ... aber ich würde vermuten: der Name. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 1, 2013 Share #3 Posted January 1, 2013 Was ist, technisch betrachtet, der Unterschied zwischen Klarheit bei LR und Struktur bei silver efex?Die Frage mag seltsam erscheinen, aber bei monochromen Bildern habe ich den Eindruck einer gewissen Ähnlichkeit beider Regler. Hi, in PS CS was ja den gleichen RAW Konverter wie LR beinhaltet, sehe ich dies so, Der Regler Klarheit wirkt ausgleichend auf das Histogramm, regelt also die gleichmäßige Verteilung der Graustufenanteile innerhalb der Idealverteilung. Der Regler Struktur bei NIK ist eher zu vergleichen mit dem Regler USM. Nur wirkt dieser auf die eingegrenzte Fläche die Du wählst, oder bei Viveza auf die einzelne Farbe. So ist es möglich einzelne Stellen im Bild mit mehr "Struktur" zu belegen. So jedenfalls wende ich diese Filter an, es mag da natürlich auch noch andere Möglichkeiten geben, das schließe ich nicht aus. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted January 9, 2013 Share #4 Posted January 9, 2013 Nach meinen Beobachtungen erhöht "Klarheit" den Mikrokontrast und ist in etwa vergleichbar mit dem Nik Filter "Tonal Contrast" in Color Efex oder "Lokaler Kontrast" im Nik Output Sharpener. Der Struktur-Schieber in Silver Efex macht alles pixeliger. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.