Jump to content

Schwäbisches Arkadien IV

Guest

Recommended Posts

Vier, wie ich finde, wunderbare Bilder mit "klassischer" SW-Anmutung und klarer Formensprache. Dazu passt auch die Verwendung eines "klassischen" Normalobjektivs. (Nur das "klassische" Filmkorn vermisse ich nicht.)

Dem Mythos dieser Bilder kann ich mich nicht entziehen. Den stolzen Namen "Schwäbisches Arkadien" vermag ich daher auch nicht zu kritisieren.

Unserer Württembergischen Identität - in einem Aspekt ihrer eigenen Tragik und Empfindsamkeit.

Es gibt einen ungemein schwärmerischen Stahlstich nach einem Gemälde von Gustav Steinkopf dieses Berges mit der Grabkapelle, wo früher eine Burg gestanden hat.

Gibt man steinkopf bei selb+rotenberg bei google ein, kommt man - hoffentlich - auf die Graphik.

str.

Unserer Württembergischen Identität - in einem Aspekt ihrer eigenen Tragik und Empfindsamkeit.

Es gibt einen ungemein schwärmerischen Stahlstich nach einem Gemälde von Gustav Steinkopf dieses Berges mit der Grabkapelle, wo früher eine Burg gestanden hat.

Gibt man steinkopf bei selb+rotenberg bei google ein, kommt man - hoffentlich - auf die Graphik.

str.

Jetzt, nachdem ich dem obigen Link gefolgt bin und mich eingelesen habe, darf ich mit Schande gestehen, dass ich als ebenfalls Baden-Württemberger (Heidelberg) bisher nicht wusste wie die Landesbezeichnung Württemberg ("Wirtemberg") entstanden ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...