Jump to content

Nicht jeder kann abgeben...

Guest imro

Recommended Posts

Der Vollschlanke macht das Bild humorig und begründet wohl den Titel.

Ein Schwenk nach links, dadurch mehr Wasser und Flattergetier aber ohne den Dauerhungrigen hätte mir vermutlich besser gefallen.

So habe ich das noch gar nicht erkannt. :D

Aber stimmt. Das "kann" im Titel kannst Du so sehen oder so sehen.

Gruß, Rolf

Ich finde das Bild zu hart ausgearbeitet, gerade der Mann rechts könnte mehr Zeichnung gebrauchen.

Normalerweise würde ich Dir in diesem Punkt zustimmen und die Ansage auch noch auf die Schwäne ausweiten.

Hier wollte ich harte Kontraste (am liebsten noch härter) weil die Situation so "hart" war. Links nette Leute, die genug übrig haben, die Wasservögel zu füttern. Rechts ein alter Mann, dem es zumindest der äußeren Erscheinung nicht so gut geht und der froh ist jeden Tag über die Runden zu kommen.

Den Versuch, den Mann noch unvorteilhafter herauszuarbeiten um ihn im Bild noch eindeutiger als "armen Kerl" zu markieren schien mir nicht angemessen.

Deshalb wollte ich noch den Hinweis geben über den Bildtitel.

Aber auch der scheint nicht eindeutig genug zu sein wie man am Kommentar von 9000 Kelvin erkennt.

Gruß, Rolf

Jetzt bin ich aber irritiert :confused:

Der rechts Sitzende ist ein älterer Herr ?

Sehe ich ihm nicht an, ich dachte beim Anblick eher an einen zwischen 30 und 40 - jährigen.

Das er kämpfen muss um über die Runden zu kommen, damit hätte ich, und da nehme ich Bezug auf seine Körperfülle, nie gerechnet.

Advertisement (gone after registration)

Jetzt bin ich aber irritiert :confused:

Der rechts Sitzende ist ein älterer Herr ?

Sehe ich ihm nicht an, ich dachte beim Anblick eher an einen zwischen 30 und 40 - jährigen.

Das er kämpfen muss um über die Runden zu kommen, damit hätte ich, und da nehme ich Bezug auf seine Körperfülle, nie gerechnet.

Körperfülle ist nicht unbedingt ein sicheres Indiz für allgemeines Wohlergehen.

Dafür war der Zustand seiner Kleidung und seiner alten Tasche hinter ihm in der Signalwirkung eindeutiger.

Aber dazu habe ich meinem vorigen Kommentar ja schon was gesagt.

Und...sorry, habe ja bereits alle Schuld für die Mißverständlickeit auf mich genommen.:o

Ich hoffe, Du fängst Dich wieder. ;)

Gruß, Rolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...