Guest BlickDichtung Posted December 27, 2012 Share #1 Posted December 27, 2012 Advertisement (gone after registration) ... 2010. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/194811-sylter-winter/?do=findComment&comment=2198905'>More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2012 Posted December 27, 2012 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here Sylter Winter. I'm sure you'll find what you were looking for!
roso Posted December 27, 2012 Share #2 Posted December 27, 2012 Schönes Motiv. Kommt bei mir aber leider etwas unscharf rüber. Auch der Leuchtturm Kann auch an der Komprimierung liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 27, 2012 Share #3 Posted December 27, 2012 A propos Schärfe ... Ich dachte mir neulich beim Betrachten des folgenden Fotoblogs, ob das LUF möglicherweise den Bildern generell etwas an Schärfe nimmt? Kann so etwas sein? Dort gibt es so viele gestochen scharfe Bilder (die vermutlich in der Mehrzahl nicht von Leicas stammen), dass mir im direkten Vergleich schon Zweifel kamen ... Schöne Heimat - Österreichs schönste Plätze präsentiert von den Salzburger Nachrichten Wäre mal interessant, was andere dazu denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted December 27, 2012 Share #4 Posted December 27, 2012 Schönes Motiv.Kommt bei mir aber leider etwas unscharf rüber… Bei mir auch, aber ich habe gehört, Schärfe sei eh ein bourgeoises Konzept ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 27, 2012 Share #5 Posted December 27, 2012 Hier ist das Bild in voller Auflösung zu sehen:bearbeitet-1012150.jpg von BlickDichtung auf Flickr Scharf, wie ich meine. Bei einem solchen Bild fände ich es geradezu lächerlich, es mit unscharfem Leuchtturm im Archiv zu behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 27, 2012 Share #6 Posted December 27, 2012 A propos Schärfe ...Ich dachte mir neulich beim Betrachten des folgenden Fotoblogs, ob das LUF möglicherweise den Bildern generell etwas an Schärfe nimmt? Kann so etwas sein? Klar, alles eine Frage des des Algo-Dingsbums der das Bild kleiner rechnet. Mitunter hilft es die Dateien selber kleinzurechnen und nach dem Kleinrechnen das ganze nochmal scharfzuzeichnen und es erst dann hochzuladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 27, 2012 Share #7 Posted December 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Das Bild gefällt mir mit seinen warmen und kalten Farben, seinen weißen Flecken aus Schnee und Wolken, ich sehe auch den Wind durchs gelbe Gras wehen und mich fröstelt beim Anblick. (Bildaufteilung, Licht- und Linienführung: alles für mich stimmig.) Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 27, 2012 Share #8 Posted December 27, 2012 Das Bild gefällt mir mit seinen warmen und kalten Farben, seinen weißen Flecken aus Schnee und Wolken, ich sehe auch den Wind durchs gelbe Gras wehen und mich fröstelt beim Anblick. (Bildaufteilung, Licht- und Linienführung: alles für mich stimmig.) ...bis auf die in meinen Augen falsche (=zu große) Blende während der Belichtung für mich auch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 27, 2012 Share #9 Posted December 27, 2012 ...bis auf die in meinen Augen falsche (=zu große) Blende während der Belichtung für mich auch... Das Problem könnte auch sein, daß das Bild wohl entweder mehr oder weniger Tiefenschärfe braucht, damit der unscharfe Grasbusch im Vordergrund entweder scharf wird oder eindeutig gewollt unscharf erscheint. P.S.: Auf der anderen Seite könnte auch der Umstand, daß die Grasbüschel vorne einfach nicht mehr schön sind und ihre prominente Position dafür sorgen, daß man sie irgendwie stören wahrnimmt und es ist garnicht so sehr der Umstand, daß sie unscharf sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 27, 2012 Share #10 Posted December 27, 2012 Hier ist das Bild in voller Auflösung zu sehen: Scharf, wie ich meine. Bei einem solchen Bild fände ich es geradezu lächerlich, es mit unscharfem Leuchtturm im Archiv zu behalten. Ist jetzt auch scharf bei mir. Was etwas Unschärfe vortäuscht sind die wuselichen Grasbüschel. Der Leuchturm ist jetzt scharf. Tolle Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted December 27, 2012 Share #11 Posted December 27, 2012 Sehr schöne Stimmung eingefangen! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 30, 2012 Share #12 Posted December 30, 2012 Wunderschöne Stimmung finde ich auch, was mir fehlt ist etwas Wasser dazu (ich war dort erstmals 1956, hab in der Jugendherberge gewohnt). Link to post Share on other sites More sharing options...
maxpachernigg Posted January 20, 2013 Share #13 Posted January 20, 2013 Superschöne Farbender Gräser und des Himmels – sehr gut! Super Bildausschnitt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.