IVO Posted December 16, 2012 Share #21 Posted December 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Ganz zu schweigen von dem jetzt zu sehenden schönen Schwung der vom Hügel ausgeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2012 Posted December 16, 2012 Hi IVO, Take a look here Im Nebel. I'm sure you'll find what you were looking for!
pmarek Posted December 16, 2012 Share #22 Posted December 16, 2012 Indertat eine wunderschöne Landschaft, wie sie in den Alpen ihresgleichen sucht. Allerdings ist Aufenthalt dort in Bad Hindelang immer mehr eine Qual: Tagelang ein Alpenrennen mit Beschallung des ganzen Tals. Von morgens bis in die späte Nacht hinein durchgehend eine Beschallung für das Ski-Opening mit besoffenem Geschrei in der Höhe und schwummernden Bässen in der Tiefe. Wenn es die Absicht der Kurverwaltung ist, die johlende Gosse und den grölenden Pöbel anzuziehen, ist es ihr wohlgelungen. Für die Körperverletzung scheuen sie sich nicht, auch noch Kurtaxe zu verlangen. Ich schreibe das jetzt während eine Feuerwerks. str. Das Allgäu, ich sag ja für Geld machen die Alles. Da muss ich Euch leider recht geben. Ich bin in Oberstdorf geboren, wohne mit meiner Familie bei Bolsterlang und würde niemals freiwillig aus dem Oberallgäu wegziehen. Trotzdem ist es für mich schwer zu ertragen, was viele Allgäuer sich und Ihrer Heimat antun. Das fängt bei mir mit Architektur an und hört bei dem aus Tirol abgeschauten Hüttenzaubertourismus auf. Es ist sehr schade das hier ein Region Ihre wunderbare Eigenheit und Schönheit verloren hat. (bzw. verkauft wurde, diese Kritik darf man im Allgäu aber nie laut äussern.) Bin trotzdem sehr froh dass ich hier wohne, und meine Kinder hier aufwachsen dürfen. (Seht mir die hölzernen Formulierungen nach, bewege mich mit Hochdeutsch quasi in einer Fremdsprache ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted December 16, 2012 Share #23 Posted December 16, 2012 15 strahlt Ruhe aus und wirkt nicht beengt. Der Blick hat Platz zu wandern, vom Baum im Vordergrund über den Strauch im linken Bildteil hin zu dem Holzzaun auf der kleinen Anhöhe. Diese Fotografie ist sehr schön. Für einen Abzug würde sich m.E. Warmtonpapier eignen, Michael Kenna macht das so, Andreas Weidner lehnt das allerdings bei Schneeaufnahmen ab. Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2012 Share #24 Posted December 17, 2012 Ich bin in Oberstdorf geboren, wohne mit meiner Familie bei Bolsterlang und würde niemals freiwillig aus dem Oberallgäu wegziehen... Bin... sehr froh dass ich hier wohne, und meine Kinder hier aufwachsen dürfen. Es ist ja nicht nur die Landschaft, welche mehr als in den ganzen Alpen von besonderer Vielfalt, Abwechslung und Reiz ist, was das Oberallgäu auszeichnet, es sind auch die Leute, die hier wohnen und schon immer hier gewohnt haben. Kaum irgendwo sonst findet man soviel herzliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Allein schon der Dialekt: Ruhig, überaus wohllautend und präzise ist man angesprochen!Was kann eine Familie ihren Kindern Schöneres bieten.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2012 Share #25 Posted December 17, 2012 Die Kommentare zu #15 haben mich überzeugt. Danke. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.