Sharif Posted December 19, 2015 Author Share #21 Posted December 19, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux Sharif Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/194018-winter-auf-langeoog/?do=findComment&comment=2952118'>More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2015 Posted December 19, 2015 Hi Sharif, Take a look here Winter auf Langeoog. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sharif Posted December 19, 2015 Author Share #22 Posted December 19, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux Sharif Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/194018-winter-auf-langeoog/?do=findComment&comment=2952208'>More sharing options...
Stefan2010 Posted December 22, 2015 Share #23 Posted December 22, 2015 Sehr schöne Bilder Sharif, besonders Tor und Villa! Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 22, 2015 Share #24 Posted December 22, 2015 Meiner Ansicht nach werden wir uns alle in spätestens zehn Jahren von all den mit SilverEfex oder ähnlichen Effekten erstellten „dramatischen” SW-Fotos mit Grauen abwenden. Zeitgeist, Mode eben. Sharif Wieso erst in 10 Jahren die Sachen sehen doch jetzt schon … Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 22, 2015 Share #25 Posted December 22, 2015 Wieso erst in 10 Jahren die Sachen sehen doch jetzt schon … Ich denke das auch, wenn ich per Knopfdruck in Silver Efex, ein " leichtes Sepia" oder eine "antike Anmutung" oder gar eine Solarisation oder ein"Infrarot" mache. Noch weniger gefällt mit die na ja eben "amerikanisch schreckliche Aufmachung, das Design" des Programms. Aberi ich nutze es für meine SW-Umwandlungen. Aber ich drucke nicht aus... Die meisten meiner Fotos bleiben in Computern... auch leider. Aber ich freue mich, dass ich hier auch einige meiner Versuche zeigen kann, mehr als ich sonst im "richtigen Leben" zeigen konnte. Das wird ja vermutlich bei den meisten von uns Amateuren so sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 22, 2015 Share #26 Posted December 22, 2015 L1000802_klein.jpg L1000798_klein.jpg D-Lux Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 22, 2015 Share #27 Posted December 22, 2015 Advertisement (gone after registration) L1000802_klein.jpg L1000798_klein.jpg D-Lux Sharif Wenn ich solche Landchaften sehe, denke ich manchmal... Da gehören wir hin. Nicht in die Spielsalons, auf die Gocartbahnen, die Hochhäuser, die Riesen-Möbelmärkte und all die anderen Schrecklichkeiten und Auswüchse unserer Raubbau-Gesellschaft, zu der ich auch gehöre. Aus der es auch wohl keine Umkehr mehr gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 22, 2015 Author Share #28 Posted December 22, 2015 Wenn ich solche Landchaften sehe, denke ich manchmal... Da gehören wir hin. Nicht in die Spielsalons, auf die Gocartbahnen, die Hochhäuser, die Riesen-Möbelmärkte und all die anderen Schrecklichkeiten und Auswüchse unserer Raubbau-Gesellschaft, zu der ich auch gehöre. Aus der es auch wohl keine Umkehr mehr gibt. Alles zu seiner Zeit. Ich lebe in einer Großstadt und genieße das auch. Aber einmal im Jahr - im Winter - brauche ich meine Woche auf der Insel. Ohne Autos, mit schlechtem Wetter und ganz viel Langeweile. Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal meinen Labtop dabei. Nächstes Jahr bleibt er aber wieder zuhause. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 22, 2015 Author Share #29 Posted December 22, 2015 Nebensaison: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux Sharif Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/194018-winter-auf-langeoog/?do=findComment&comment=2954222'>More sharing options...
Talker Posted December 22, 2015 Share #30 Posted December 22, 2015 Alles zu seiner Zeit. Ich lebe in einer Großstadt und genieße das auch. Aber einmal im Jahr - im Winter - brauche ich meine Woche auf der Insel. Ohne Autos, mit schlechtem Wetter und ganz viel Langeweile. Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal meinen Labtop dabei. Nächstes Jahr bleibt er aber wieder zuhause. Sharif Ja, das ist eine wenig reale Sehnsucht über die ich sprach. Ich bin immer wieder auch sehr gern im Gebrodel großer Städte... alles immer möglich. Aber...... wenn Dir 14 Tage reichen.... :-)) diese Inseln sind sowieso ein Ausnahmezustand, wobei ich Sylt, Norderney und Borkim nicht kenne. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 23, 2015 Share #31 Posted December 23, 2015 [...] ,wobei ich Sylt, Norderney und Borkim nicht kenne. Da hast du nichts verpasst. Alles viel zu quirlig zum Erholen. Lieber ein paar mal im Jahr für ein Wochenende oder eine Woche nach Fanø oder Rømø, um Freunde zu besuchen, als 14 Tage Acapulco. Kenntnisse der dänischen Sprache sind nicht erforderlich, aber auch nicht von Nachteil. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted December 23, 2015 Share #32 Posted December 23, 2015 Wieso erst in 10 Jahren die Sachen sehen doch jetzt schon … Es kommt immer darauf an, was man mit SEP anstellt. Das Programm ist auch nur ein Werkzeug. Wenn jemand nicht malen kann, dann liegt es meistens auch nicht am Pinsel, oder Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Forenten Labradorm? Er hat auch alle seinen digitalen SW Aufnahmen mit SEP bearbeitet. Trotzdem konnte man es den Bildern nicht ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 23, 2015 Share #33 Posted December 23, 2015 Völlig richtig, Labradorm hatte aber eine gute Grundausbildung und oft tatsächlich atemberaubende Landschaften etc vor der Linse. ich selber drehe auch sehr gerne an den Reglern das ist eh alles Geschmacksache, Übertreibungen können sehr gut kommen, aber ein nüchterner Dokustil kann sehr hübsch sein. Du kannst halt gutes Licht oder Motiv, Schärfe, nicht gut durch ein Megaaufgebot an Technik Glas und Software im Nachgang ausgleichen, wird aber immer wieder versucht und ist fürs Tagesgeschäft bevor es kein Bild gibt allemal gut. Die M8 fand ich in Verbindung mit SEP sehr geil, leider waren meine machten alle Murks. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted December 23, 2015 Share #34 Posted December 23, 2015 Ja, Labradorm hat früher schon SW mit Film gemacht und wußte ganz genau was er erreichen wollte. Sehr viele andere verlassen sich ganz einfach auf die Vorgaben von SEP und dabei bleibt es. Da wird nichts mehr nachkorrigiert. So nach dem Motto, wenn SEP es vorgibt, dann wird es schon gut sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 23, 2015 Share #35 Posted December 23, 2015 Mir geht es so.... manchmal weiß ich selbst nicht, warum ein Bild mal richtig so aussieht, wie ich es mir gewünscht hätte, wenn das denn nützte. Tut es ja meist nicht ( bei mir). . Manchmal hole ich so alte Schätzchen raus, freu mich dran... und denke: da hat' sgepasst, egal warum ... an den Reglern gedreht oder ungewollt 11/2 Blende unterbelichtet. Es gibt kein wahres Foto... es gibt nur die Realität des Bildes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 7, 2016 Author Share #36 Posted January 7, 2016 Heute habe ich zwei 6x7 Diafilme (Provia 100, 20 BIlder) mit Dünenmotiven - soll eine „ganz strenge” Serie werden - bekommen … und verzweifle. Ich krieg' die nicht ordentlich eingescannt. Die Originale sehen so aus wie ich sie haben wollte. Die Scans … naja. Deshalb nocheinmal ein Digitalfoto aus der D-Lux (die hatte ich immer zum Motiv sammeln dabei) Auch schön. Dünensingen by Herr Sharif, auf Flickr Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 12, 2016 Author Share #37 Posted January 12, 2016 Abmarschland by Herr Sharif, auf Flickr Sandsturm, knöchelhoch by Herr Sharif, auf Flickr D-Lux 109 Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 17, 2016 Author Share #38 Posted January 17, 2016 Dünenwanderung by Herr Sharif, auf Flickr D-Lux 109 Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 17, 2016 Share #39 Posted January 17, 2016 Die beiden Bilder aus #37 gefallen mir sehr. Die anderen scheinen mir mehr so, als hätte ihr Ersteller sie für sich gemacht. Deshalb entziehen sie sich einem Kommentar. Manches beginnt als Suche, als Studie und wird dann im günstigen Fall eine Serie. Nicht alles, was ich sehe, verstehe ich. Genau in solchen Momenten, versuche ich, nicht zu (be)urteilen. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 17, 2016 Author Share #40 Posted January 17, 2016 Du hast es genau erfasst. Ich habe zwei Mittelformat-Diafilme mit den Dünenmotiven verknipst. Eine Serie. Ich habe jetzt zwei Anläufe genommen, die Dias zu scannen und leider bin ich immer noch nicht mit den Farben zufrieden. Die hier gezeigten Dünenbilder sind eigentlich die Ergebnisse der Motivsuche. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.