Jump to content

Zauberwald, jetzt auch in Farbe

Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Guest Horst Wittmann

Das S/W-Bild ist eindrucksvoller !

Ist den wirklich nicht mehr vom Boden/Wurzelbereich bei den mittleren Bäumen drin ?

(Siehe Anmerkung zum S/W-Bild.)

Guest BlickDichtung
D

Ist den wirklich nicht mehr vom Boden/Wurzelbereich bei den mittleren Bäumen drin ?

(Siehe Anmerkung zum S/W-Bild.)

Hallo Horst,

nein, das Bild ist unbeschnitten so aufgenommen worden. Ich habe mich eher auf die Verästelungen eingeschossen. Der Walf steht auf einem sehr, sehr steilen Hang, so dass es ohnehin schwierig gewesen wäre, den Bodenbereich besser abzubilden. Aber ich sehe Deinen Einwand und kann ihm etwas abgewinnen.

Guest Horst Wittmann
Hallo Horst,

nein, das Bild ist unbeschnitten so aufgenommen worden. Ich habe mich eher auf die Verästelungen eingeschossen. Der Walf steht auf einem sehr, sehr steilen Hang, so dass es ohnehin schwierig gewesen wäre, den Bodenbereich besser abzubilden. Aber ich sehe Deinen Einwand und kann ihm etwas abgewinnen.

Ich bin kein Prinzipienreiter, aber eine Schwenkung der Kamera nach unten, sodass der dunkele Zweigbereich oben abgeschnitten wäre, hätte meine Zustimmung. Das Bild würde dann mit dem Ansatz des schräg verlaufenden Astes enden.

Die Hanglage wäre dadurch noch besser betont. ...... aber dies alles ist Ansichtssache.

Gruß Horst.

Die Farbversion ist auch schön, doch ich finde die S/W-Version zwingender. Schade, daß es so schief ist – die Bäume neigen sich fast alle ein wenig nach links. Ich würde einmal versuchen, das geradezurücken ... dann käme wohl auch die Abschüssigkeit des Hanges etwas besser zur Geltung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...