Sultan of Swing Posted December 7, 2012 Share #1 Posted December 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Vielleicht wage ich mich mal mit der alten Dame an die analoge Fotografie... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193624-voigtl%C3%A4nder-vitomatic-ii/?do=findComment&comment=2184016'>More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2012 Posted December 7, 2012 Hi Sultan of Swing, Take a look here Voigtländer Vitomatic II. I'm sure you'll find what you were looking for!
kaspart Posted February 8, 2013 Share #2 Posted February 8, 2013 Mit genau so einer habe ich vor 25 Jahren meine fotografische Hobby-Karriere gestartet Ich hatte sie von meinem Vater für eine Interrail-Reise durch Skandinavien ausgeliehen und seitdem nicht mehr zurückgegeben. Habe mir die Negative letzthin wieder angeschaut. Kein einziges ist falsch fokussiert obwohl die Entfernung nur geschätzt werden kann. Messsucher sind überbewertet Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 8, 2013 Share #3 Posted February 8, 2013 Ich hatte mal eine BESSAMATIC mit verschiedenen Objektiven. War nicht schlecht, was da raus kam.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted February 9, 2013 Share #4 Posted February 9, 2013 Bist Du sicher mit dem Schätzen der Entfernung? Nach meiner Erinnerung hatte die Vitomatic II einen Mischbild-Entfernungsmesser, und das Fenster zwischen Sucher und B-Messer sieht mir auch ganz so aus. Mein Bruder hatte eine, geklaut wurde sie ihm irgendwann aus dem Auto in Amsterdam. Vor ein paar Jahren konnte ich ihm aus der Bucht ein neuwertiges Modell für wenig Geld besorgen, das er auch benutzt. Sehr solide verarbeitet sind diese Kameras, und die Skopare waren schon gut. L. Link to post Share on other sites More sharing options...
kaspart Posted February 9, 2013 Share #5 Posted February 9, 2013 Du hast recht, ich meinte die Vitomatic I . Die sieht genau gleich aus, nur das Mischbild-Fenster fehlt. Leider klemmt mittlerweile der Verschluss und die Beleuchtungsmesser-Kelle bewegt sich nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.