orni100 Posted November 26, 2012 Share #1 Posted November 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Fortsetzung.... [ATTACH]348420[/ATTACH] [ATTACH]348421[/ATTACH] [ATTACH]348422[/ATTACH] [ATTACH]348423[/ATTACH] [ATTACH]348424[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2012 Posted November 26, 2012 Hi orni100, Take a look here Zollverein XII (2). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 27, 2012 Share #2 Posted November 27, 2012 hat was lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted November 27, 2012 Share #3 Posted November 27, 2012 yep! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted November 27, 2012 Share #4 Posted November 27, 2012 Nr.2 ist ok., Nr.3 ist sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted November 27, 2012 Author Share #5 Posted November 27, 2012 ich danke Euch und allen Danke Sagern. Ich hab heute noch einige nachgescannt - sind im übrigen alle HP 5 in ID11, scan Epson V750 [ATTACH]348503[/ATTACH] [ATTACH]348504[/ATTACH] [ATTACH]348505[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 28, 2012 Share #6 Posted November 28, 2012 Alle sehr gut gelungen. Das erste ist besonders gut, aber auch die beiden letzten würde ich aufhängen. Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted November 29, 2012 Author Share #7 Posted November 29, 2012 Advertisement (gone after registration) Alle sehr gut gelungen. Das erste ist besonders gut, aber auch die beiden letzten würde ich aufhängen. ja danke. Ich denke auch dass eines den Weg an die Wand schaffen wird. Mal sehen ob ich die Bilder in der Dunkelkammer auch so gut hin bekomme. da tue ich mich manchmal nicht so leicht wie am Computer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2012 Share #8 Posted November 29, 2012 Es zeigt.. wie schnell doch die Zeit vergeht wenn man die Besucher-Gruppen mal etwas beobachtet und wie fern eine solche Arbeitswelt für die heutige jüngere Generation in Wirklichkeit liegt. Die Maloche, der Lärm, der Dreck, die Gefahren, die totale Erschöpfung am Ende der Schicht, die zerfressenen Lungen, die zerstörten Gelenke....und dann blieben allermeistens nur wenige Jahre nach der Rente...... Text ein jungen Mannes in etwa wörtlich: "Warum waren die denn so blöd und haben hier gearbeitet. Da wär ich doch niemals hingegangen". Dann doch lieber Hartz IV und bei den Eltern wohnen.? Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted November 29, 2012 Author Share #9 Posted November 29, 2012 Es zeigt.. wie schnell doch die Zeit vergeht wenn man die Besucher-Gruppen mal etwas beobachtet und wie fern eine solche Arbeitswelt für die heutige jüngere Generation in Wirklichkeit liegt. Die Maloche, der Lärm, der Dreck, die Gefahren, die totale Erschöpfung am Ende der Schicht, die zerfressenen Lungen, die zerstörten Gelenke....und dann blieben allermeistens nur wenige Jahre nach der Rente...... Text ein jungen Mannes in etwa wörtlich: "Warum waren die denn so blöd und haben hier gearbeitet. Da wär ich doch niemals hingegangen". Dann doch lieber Hartz IV und bei den Eltern wohnen.? also unsere Gruppe hatte ein Durchschnittsalter von vielleicht 35 oder drunter und unisono war uns allen bei der Führung klar, welch schlimme Bedingungen dort geherrscht haben. Und wenn Du ein paar Jahrzehnte weiter zurückgehst konnte ja vom Erreichen des Rentenalters keine Rede sein.... aber es ist halt so - times are changing Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 30, 2012 Share #10 Posted November 30, 2012 Ja ornie 100, so ist es wohl. Mir fällt als altem Mann nur immer wieder auf.. wie wenig Wissen und Verständnis für die jeweiligen Generationen vor uns und nach uns vorhanden ist. "Was interessiert mich das Gestern und was morgen sein wird, werde ich abwarten. Heute, das ist mein Leben." Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted November 30, 2012 Author Share #11 Posted November 30, 2012 Ja ornie 100, so ist es wohl. Mir fällt als altem Mann nur immer wieder auf.. wie wenig Wissen und Verständnis für die jeweiligen Generationen vor uns und nach uns vorhanden ist. "Was interessiert mich das Gestern und was morgen sein wird, werde ich abwarten. Heute, das ist mein Leben." Wissen um die Geschichte ist eigentlich immer wichtig um das Hier und Jetzt zu verstehen. Aber du hast recht, ich kenne genügend, die das überhaupt nicht interessiert. manchmal kann ich mich da aber auch nicht ausnehmen. Ich habe zum Beispiel bei der Führung auch nur mit halbem Ohr hingehört, um mich ganz auf schöne Motive zu konzentrieren. Aber so eine dumme Äußerung, wie der junge Mann sie getan hat, würde ich niemals machen. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.