Jump to content

Solmser Kamerabörse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gehe ich statt dessen beispielsweise zu Brell in Bonn, bekomme ich oftmals interessante Leica Gerätschaften angeboten, die von vornherein auch einen interessanten Preis haben und - was auch bei gebrauchten Leica Sachen nicht ganz unwichtig ist - einen Händlerbeleg mit Preis und Seriennummer. Dazu gibt es im Normalfall auch eine Möglichkeit der Rückgabe, falls das Gerät eben nicht ok ist.

Da habe ich schon Teile zu Preisen gekauft von denen man auf Börsen nur träumen kann.

Vor allen Dingen in einem Super Zustand.

• Replies 293
  • Created
  • Last Reply
Guest umshausumzu

Echte Gelegenheiten gibt es dort kaum noch.

Kann ich so nicht bestätigen. Die "echten Gelegenheiten" liegen nur nicht immer auf dem Tisch. Man muss manchmal einfach bei den Börsianern nachfragen.

claus

Guest umshausumzu

Wenn er einen lächerlichen Vorschlag macht, dann lache ich eben - laut und hemmungslos.

Ich wünsche Dir einfach, dass Du nicht so oft "laut und hemmungslos" lachen musst. Manchmal sind die Angebote so unverschämt, dass Dir das Lachen vergeht.:(

Claus

Guest user23877

Advertisement (gone after registration)

Deswegen nutze ich die Solmser Börse auch nur um andere Forenten mal wieder zu treffen.

Echte Gelegenheiten gibt es dort kaum noch. ....

Na komm, ist/war deine IIIg nicht von der Solmser Börse? (so um 2006)

Du hilfst ja auch oft genug.

Und Kontakte und deren Hilfen sind doch alles, oder? :)

Guest Digiuser

Es geht doch darum, dass heutzutage auf die Börsen - nicht nur in Solms - von immer den gleichen mehr oder weniger professionellen Händlern dominiert werden, bei denen oftmals höhere Preise als beim Händler um die Ecke verlangt werden und man noch nicht mal einen Nachweis darüber hat, dass man sie dort gekauft hat. Das halte ich aber bei Leica Gerätschaften für wichtig. Weiterhin wurde ja schon angesprochen, dass beispielsweise der Nürnberger Händler vor der offiziellen Öffnung der Börse schon interessante Teile en gros abgreift.

Dass man hier und da noch etwas interessantes bekommen kann bestreitet doch niemand. Hätte Gerd den Verkäufer der IIIg nicht persönlich gekannt, hätte ich sie auch nicht gekauft, da sie für eine IIIg zwar günstig aber als Leica eben trotzdem noch einiges gekostet hat.

Ich gehe schon seit meiner Studienzeit regelmässig auf einige Börsen, die früher interessant waren und es heute eben nicht mehr sind.

Guest ksmart

Meine Uhren-Geschäfte (alte IWCs und Movados) habe ich vor einigen Jahren weitgehend eingestellt ---- aus genau diesen Gründen. Vorzeitiges Abgreifen der Profis, wilde Stories über die Herkunft der Uhren (wenn man das geglaubt hätte, müssten um 1930 ein Zehntel aller Deutschen Uhrmacher gewesen sein), ungehemmte Beschiss-Mentalität. Der Kragen ist mir geplatzt, als mir ein Händler eine IWC mit 'matching numbers' anbot. Schon doof, wenn der Fälscher nicht weiß, dass es das bei dieser Firma nie gab......

Lenn

Ich halte mich mit Leica-Geraffels an seriöse Händler, und davon gibt's auch noch welche! Miese Erfahrungen sind mir da bisher erspart.

Guest Digiuser

Die Zubehörteile haben aber auch überwiegend keine Seriennummer und da ist es mir dann wurscht ob ich einen Beleg über den Kauf habe oder nicht;)

Klasse dass so viele forumsmitglieder mit dabei sind.

Werde auch kommen und meine M240 dabei haben. Wer also probeaufnamen machen möchte sollte eine Reserve SD Karte mitnehmen. 50er Lux und der EVF stehen auch zur Verfügung.....

Freue mich euch wieder zu treffen!

John

P.s. Schaut bitte mal in euren Terminkalender, plane ein treffen in Trier das erste Juni Wochenende.......

Ankündigung im Forum wird später gemacht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...