soeser Posted March 20, 2007 Share #1 Posted March 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo - da meine M8 mit 1.092 beschlossen hat bei der Bildnummierung wieder bei null zu beginnen möchte ich nun den Zähler wieder auf den alten Stand setzen (L1002500). Weis jemand wie das geht - konnte im Manual nichts finden - ausser wie man den Stand zurücksetzt bzw. einen höheren Ordnerzählerstand erstellt. Danke! Soeser Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2007 Posted March 20, 2007 Hi soeser, Take a look here M8 Bildnummerierung setzen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted March 20, 2007 Share #2 Posted March 20, 2007 Nimm das letzte Bild der vorhergehenden Firmware und kopiere es auf die Karte in den Bilderordner. Das nächste Bild hat dann wieder die nächste fortlaufende Nummer. Link to post Share on other sites More sharing options...
soeser Posted March 20, 2007 Author Share #3 Posted March 20, 2007 Danke - aber leider funktioniert das auch nicht. Sie zählt nun bei L1010004 weiter statt bei L100XXXX. Das es so schwierig ist einen vernünftigen manuellen Zähler Reset einzubauen ist mir ein Rätsel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted March 20, 2007 Share #4 Posted March 20, 2007 Karte neu formatieren und die letze Bilddatei in den Ordner kopieren. Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Achte darauf, dass sich keine neue Bilddatei im Ordner befindet. Link to post Share on other sites More sharing options...
soeser Posted March 20, 2007 Author Share #5 Posted March 20, 2007 ok danke - jetzt hats funktioniert. Zählt zwar jetzt bei L101XXXX aber damit kann ich noch leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted March 20, 2007 Share #6 Posted March 20, 2007 1. Bildnummerierung im Menü auf standard setzen 2. SD-Karte in der Kamera formatieren 3. Bildnummerierung im Menü zurücksetzen 4. Bildnummerierung wieder auf durchlaufend setzen 5. Auf die SD-Karte im PC/Mac ein JPG-File kopieren und auf den gewünschten Namen beginnend mit "L..." setzen. 6. Karte zurück in die Kamera 7. Kamera wieder einschalten und dann auf PLAY 8. Kamera zeigt die umbenannte Datei an 9. die nächste Auslösung ist dann eine Nummer höher als die umbenannte Datei Das ganze habe ich auch schon mal ins englisch-sprachige Forum gestellt: http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/17375-m8-default-file-name-change.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.