sinope73 Posted November 21, 2012 Share #1 Posted November 21, 2012 Advertisement (gone after registration) zur Aussicht [ATTACH]347574[/ATTACH] Aufwärtsweg [ATTACH]347575[/ATTACH] irgendwo zwischen Nauen und Rathenow [ATTACH]347576[/ATTACH] Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2012 Posted November 21, 2012 Hi sinope73, Take a look here Havelland. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted November 22, 2012 Author Share #2 Posted November 22, 2012 Schade, funktioniert scheinbar nicht.... (Dank für Dank an UPh). _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 22, 2012 Share #3 Posted November 22, 2012 Deine Bilder sehen seit kurzem unnatürlich überarbeitet aus:(. Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Peterchen Posted November 22, 2012 Share #4 Posted November 22, 2012 Ich mag 3:2-Proportionen oder richtiges Panorama. Farbdiskussionen sind in Foren überflüssig! Insbesondere im LUF. Wer nennt einen EIZO sein eigen? Wer hat einen ausgelutschten 13"-Laptop aus annodunnemal? lg P Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted November 22, 2012 Share #5 Posted November 22, 2012 Mag die Lichtstimmung. Sie gibt den Fotos etwas Zeitloses... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 23, 2012 Share #6 Posted November 23, 2012 Hupps, gerade erst gesehen. Ich habe bei den Bildern das Gefühl, ich müsste in ihnen immer hochschauen, das empfinde ich als ein wenig befremdlich. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 23, 2012 Author Share #7 Posted November 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Deine Bilder sehen seit kurzem unnatürlich überarbeitet aus:(. Gruss Michael Seit kurzem? Ich bearbeite meine Bilder allermeist, besonders was die Farben betrifft, und das schon seit längerem. Mein Farbsehen scheint sich von dem der meisten anderen Menschen zu unterscheiden. Damit bin ich "einigermaßen rund".... Eine getreue Abbildung interessiert mich bei meinen eigenen Bildern eigentlich überhaupt nicht mehr. Das mag daran liegen, dass das Fotohobby für mich etwas von einer Eigentherapie hat. Die Achse des nach außen Sichtbaren ist nur die eine hälftige Verlängerung der Achse nach innen. Wenn da keine Entsprechungen oder mindestens Abgleiche geschehen, hat ein von mir gemachtes Bild mit mir nichts zu tun, und dann kann ich es auch nicht zeigen. Dass ich mich damit auch Kritik aussetze, ist mir bewusst, und ich nehme es mindestens in Kauf, oft aber auch bringt diese Kritik mich weiter.... __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 23, 2012 Author Share #8 Posted November 23, 2012 Ich habe bei den Bildern das Gefühl, ich müsste in ihnen immer hochschauen, das empfinde ich als ein wenig befremdlich. Gruss Stefan Hast Recht, Stefan, mit dem Blick aufwärts. So befremdlich finde ich das aber gar nicht, sondern eben mal was anderes. Kleine Brüche im Alltag und den Erwartungshaltungen und gewohnten Sichtweisen. Muss nicht nur schlecht sein, oder? Das wird bestimmt keine "Masche" bei mir, es kommen auch wieder andere Blickwinkel..... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted November 23, 2012 Share #9 Posted November 23, 2012 #2 und #3 gefallen mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted November 23, 2012 Share #10 Posted November 23, 2012 Havelland. Der Gebietsname machts ! Weit weg vom Rhein und Neckar.Die Bilder könnten auch in meiner Nähe aufgenommen worden sein. Gefallen mir aber auch.In der Farbe ? ich nehme sie so wie Du sie sehen willst. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted November 23, 2012 Share #11 Posted November 23, 2012 Das dritte gefällte mir, und davon besonders die nach außen sichtbare Hälfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 23, 2012 Author Share #12 Posted November 23, 2012 Das dritte gefällte mir, und davon besonders die nach außen sichtbare Hälfte. ......! Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 23, 2012 Share #13 Posted November 23, 2012 Seit kurzem? Ich bearbeite meine Bilder allermeist, besonders was die Farben betrifft, und das schon seit längerem. Mein Farbsehen scheint sich von dem der meisten anderen Menschen zu unterscheiden. Damit bin ich "einigermaßen rund"....__________ Gruß sinope Von den Farben will ich gar nicht mal reden. Schärfe/Kontrast scheinen mir völlig überdreht. Aber in erster Linie muss es dir gefallen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 24, 2012 Author Share #14 Posted November 24, 2012 Von den Farben will ich gar nicht mal reden. Schärfe/Kontrast scheinen mir völligüberdreht. Aber in erster Linie muss es dir gefallen;) Kann sein, dass Du auch hiermit Recht hast. Scheinbar gibt es ja "Vorgaben" für eine gelungene Bearbeitung, deren Parameter zu sein scheinen Echtheit, getreue Wiedergabe, möglichst wenige "Effekte", Herausarbeitung eines Blickfanges (etwas, woran das Auge sich festmachen kann... all das sind gute Zielsetzungen, die ich aber oft nicht berücksichtigen kann, wenn das Bild mir noch etwas sagen soll. Da steh ich nun vor dem Dilemma, Erwartungen an ein "gutes Foto" erfüllen zu wollen, und ein solches zu machen, das auch noch 'was mit mir zu tun hat. Sich in einem solchen Spannungsfeld zu bewegen, kann das Fotohobby aber auch ganz anregend gestalten...... Dank Dir für die Auseinandersetzung mit den Bildern. ____________________ Viele Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 24, 2012 Author Share #15 Posted November 24, 2012 Früh am Morgen [ATTACH]347960[/ATTACH] Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.