tomwaitsss Posted November 21, 2012 Share #1 Posted November 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Bitte nicht gleich schlagen bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen M und M9 erklären. Hab#s nciht rausgefunden... DANKE Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2012 Posted November 21, 2012 Hi tomwaitsss, Take a look here M / M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted November 21, 2012 Share #2 Posted November 21, 2012 M9 ist die Kamera, die 2009 auf den Markt kam. M ist die Kamera, die 2013 auf den Markt kommen wird. Für beide gibt's Informationsmaterial auf der Website von Leica, Leica Camera AG - M-System. Leider wird der Begriff "Leica M" auch als Gattungsname für alle Kameras von Leica verwendet, welche Objektive mit M-Bajonett verwenden. Das führt aber nur gelegentlich zu Missverständnissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tomwaitsss Posted November 21, 2012 Author Share #3 Posted November 21, 2012 Und wie sieht es aus mit Leica M-P? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 21, 2012 Share #4 Posted November 21, 2012 Leica "M-P" gibt's nicht. Es gibt eine "MP" und es gibt eine "M9-P". Siehe unter Leica Camera AG - M-System Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 21, 2012 Share #5 Posted November 21, 2012 Der Nachfolger der (nicht mehr produzierten) M9-P könnte „M-P“ heißen, wenn man das aktuelle Namensschema zugrunde legt. Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted November 23, 2012 Share #6 Posted November 23, 2012 :DWusste ich es doch das die Solmser erst mal wieder nur die Amateure berücksichtigen und die M-P rofis erst später. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted November 23, 2012 Share #7 Posted November 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Nun bin mir ganz sicher, daß die M auch kommt. Diese Woche wurde der Adapter für M auf Apo Televid geliefert. :-)) Jetzt nehme ich noch Wetten an. Was kommt zu erst? M 50er Apo Canon 1 D C Ich gehe von unten nach oben aus, aber nach dem Adapter? Es bleibt spannend, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.