Jump to content

Demnächst...

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Na, wenn Du einmal dabei bist, dann trinke ich doch mal ne Russische Schokolade mit.

Und zwar auf das Wohl der Fa. Heiland. Möge sie uns noch möglichst lange erhalten bleiben!

SO gesehen, freue ich mich natürlich auch über jede verkaufte LED-Einheit, denn von Enthusiasmus allein kann bekanntlich auch keine KLEINE Firma überleben.;):D

Ja, es ist wichtig das uns solche Firmen wie Heiland erhalten bleiben.

Entwickelt Jürgen Heiland mit seinem Team doch feine Produkte abseits des Massenmarktes für uns "Analogies" die uns das Arbeiten bei der Filmentwicklung und im Labor erleichtern.

Egal ob LED oder Halogen Splitgrade, so einfach und schnell wie mit diesem System kommt man mit anderen Analysern nicht an ein gutes Ergebnis.

Das da noch "gefeilt" werden muss steht außer Frage, besonders beim Barytabzug der im nassen Zustand nicht, oder nur schwer zu beurteilen ist.

Ich habe da noch eine alte (neue) kleine Trockenpresse aus VEB Produktion, die hilft dabei schnell eine Probe zu trocknen.

Föhn ist auch prima!

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Das da noch "gefeilt" werden muss steht außer Frage, besonders beim Barytabzug der im nassen Zustand nicht, oder nur schwer zu beurteilen ist.

Ich habe da noch eine alte (neue) kleine Trockenpresse aus VEB Produktion, die hilft dabei schnell eine Probe zu trocknen.

Föhn ist auch prima!

Wesentlich schneller: Mikrowelle (nur für die Arbeitskopien)! Das hat schon Ansel so gemacht. Nachzulesen in seinem Buch "Das Positiv" auf Seite 100.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...