Jump to content

Am Gipfel

FrancoC

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Schade, keinerlei Resonanz :(

Ist das Bild so belanglos in euren Augen?

Was mir daran gefällt ist die Stimmung sein Ziel erreicht zu haben, in dem Moment an dem die Wolken sich nach stundenlangem Regen endlich lichten und den Blick in das Tal freigeben. Daher habe ich den Radfahrer auch am rechten Bildrand platziert, da das Geschehen des Erreichen des Gipfels sowohl für den Radfahrer als auch mir mich und meine Freunden vorbei ist. Nun beginnt das Hinabsehn in das Tal.

Grüße, Thorsten

Nun hast Du in einem längeren Kommentar sprachlich kommuniziert was Du eigentlich uns mit dem Bild vermitteln wolltest.

Das Bild spricht dies aber nicht aus.

Der Blick ins Tal durch eine größere Wolkenlücke wäre vielleicht eindrucksvoller, kombiniert mit einem Blick in das abgekämpfte und verschwitzte Gesicht des Radfahrers, dessen Blick jedoch Genugtuung und Freude über die vollbrachte Anstrengung als auch die schöne Aussicht ausdrückt, hätte Deine Intention eindeutiger vermittelt.

Gruß, Rolf

Guest Commander

Was mir daran gefällt ist die Stimmung sein Ziel erreicht zu haben, in dem Moment an dem die Wolken sich nach stundenlangem Regen endlich lichten und den Blick in das Tal freigeben.

Grüße, Thorsten

Und genau das zeigt dieses Bild alles nicht.

Langweilig selbst für jemanden ,der dabei gewesen sein mag.

Das taugt wirklich nicht mal als Erinnerungsfoto.

Harte Kritik? Ja,aber Du hast es nochmal hochgeholt.;)

Uwe

Werde ich, weil ich die Vermessenheit besessen habe ein abgelehntes Bild nochmals zur Diskussion zu stellen, jetzt mit besonders harter Kritik bestraft? Ich werde ja wohl noch fragen dürfen warum ein Bild nicht gefällt.

Imro hat das Bild auch nicht gefallen, aber er hat einen Vorschlag gemacht wie er das an meiner Stelle umgesetzt hätte. Über solche Beiträge freue ich mich, selbst wenn mein Bild dabei negativer Kritik ausgesetzt ist. Das ist der Grund warum ich Bilder hier einstelle, nicht um hier eine Selbstbestätigung zu erhalten

Schade das es dir nicht gefällt, denn ich mag das Bild und die Stimmung die es mir vermittelt. Warum du aber so weit gehen musst das du völlig unkonstruktive Kritik übst, das verstehe ich wiederum nicht.

Dies ist jedenfalls kein wünschenswerter Beitrag

Das taugt wirklich nicht mal als Erinnerungsfoto.

Grüße, Thorsten

Guest Commander
Werde ich, weil ich die Vermessenheit besessen habe ein abgelehntes Bild nochmals zur Diskussion zu stellen, jetzt mit besonders harter Kritik bestraft? Ich werde ja wohl noch fragen dürfen warum ein Bild nicht gefällt.

Imro hat das Bild auch nicht gefallen, aber er hat einen Vorschlag gemacht wie er das an meiner Stelle umgesetzt hätte. Über solche Beiträge freue ich mich, selbst wenn mein Bild dabei negativer Kritik ausgesetzt ist. Das ist der Grund warum ich Bilder hier einstelle, nicht um hier eine Selbstbestätigung zu erhalten

Schade das es dir nicht gefällt, denn ich mag das Bild und die Stimmung die es mir vermittelt. Warum du aber so weit gehen musst das du völlig unkonstruktive Kritik übst, das verstehe ich wiederum nicht.

Dies ist jedenfalls kein wünschenswerter Beitrag

Grüße, Thorsten

Oh sorry,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Ich maße mir durchaus nicht an hier irgendjemanden" bestrafen" zu wollen.

Du wolltest wissen warum(mir) dieses Bild nicht gefällt,das habe ich gesagt.

Was ja nicht heißen soll,das ich das von Dir ausgewählte Thema besser umgesetzt hätte.

Man muß ja kein Koch sein um zu merken, das das Essen versalzen ist.

Werde Dich in Zukunft aber nicht mehr mit meiner Meinung belästigen,gar noch "bestrafen".

Schönen Abend noch

Uwe

Advertisement (gone after registration)

Was mir daran gefällt, ist die Stimmung sein Ziel erreicht zu haben, in dem Moment an dem die Wolken sich nach stundenlangem Regen endlich lichten und den Blick in das Tal freigeben. Daher habe ich den Radfahrer auch am rechten Bildrand platziert, da das Geschehen des Erreichen des Gipfels sowohl für den Radfahrer als auch mir mich und meine Freunden vorbei ist. Nun beginnt das Hinabsehn in das Tal.

Schöne Geschichte, aber – sehe ich nicht. Mißlungenes Bild. Auf ein neues!

Mißlungen kann man nicht sagen. Es ist klasse für die eigene Erinnerung.

Um dein Empfinden zu zeigen, geht dieses nur mit einer Großaufnahme von dir,

die deine Erleichtung zeigt. Ein Bild wo alles aus dir rausbricht. Den sogenannten

Gipfelstolz.

Beim nächsten mal wird alles besser;)

Uwe, im Schriftverkehr versteht man sich schnell falsch. Mir liegt an der Meinung der Mitglieder dieses Forums. Auch an deiner, wäre das nicht so hätte ich auf deinen Post überhaupt nicht reagiert. Legendlich an der vielleicht etwas holprigen Weise des Posts oben habe ich Kritik geübt. Im Sinne des Friedens bitte ich dich nun das wir es darauf belassen und weiterhin hier im Forum unvoreingenommen schreiben.

Grüße, Thorsten

Ich finde es allerdings auch ok ---- auch wenn es mir selbst überhaupt nicht gefällt ----, wenn zu einem von mir eingestelltem Bild überhaupt nichts gesagt wird.

Ein Foto, dass z.B. bei mir keinerlei Interesse auslöst... mich langweilt.. ich nicht einmal Lust habe, mich damit zu beschäftigen oder überhaupt zu sagen...: "gefällt mir überhaupt nicht".....Das wäre dann sogar schon ein Ergebnis einer gedanklichen Auseinandersetzung mit dem Bild.

Ich würde es einfach akzeptieren, wenn sich niemand zu einem von mir eingestelltem Bild äußert, das wäre mir Signal genug. Es löst bei den Betrachtern eben einfach gar nichts aus, würde ich denken. Das würde, so meine ich, mich aber durchaus veranlassen... mein Bild noch einmal kritisch anzusehen. Das Ergebnis dieses Vorgangs kann ich nicht vorhersagen... Ich stelle möglichst nur Bilder ein... die mir selbst sehr zusagen, von denen ich überzeugt bin und ich bin über ein positives Echo natürlich erfreut... wobei man auch darüber nachdenken könnte ... wer sich denn da über ein betimmtes Motiv aus welchen Gründen so freut... oder andererseits warum es genau gegenteilige Äußerungen zum Bild gibt...einen gnadenlosen Verriss; wohlgemerkt: eines Fotos... nicht eines Fotografen.

Danke Talker für deine Anmerkung,

dieses Bild entspricht in meinen Augen genau dem was ich oben niederschrieb. Mir gefällt es sogar sehr, und das ist die Hauptsache. Ich habe nicht damit gerechnet das es hier auf Desinteresse stößt, daher war ich neugierig warum. Bilder unter diesem Aspekt erneut zur Diskussion zu stellen ist hier ja durchaus üblich und trägt auch zum Verständnis bei warum etwas gefällt und was nicht.

Ich habe hier bewusst keine Dramatik eingebaut, und auch die Handlung als abgeschlossen dargestellt um Ruhe in das Bild zu bringen. Dies scheint aber nicht richtig rüber zu kommen

Grüße, Thorsten

Guest Commander
Uwe, im Schriftverkehr versteht man sich schnell falsch. Mir liegt an der Meinung der Mitglieder dieses Forums. Auch an deiner, wäre das nicht so hätte ich auf deinen Post überhaupt nicht reagiert. Legendlich an der vielleicht etwas holprigen Weise des Posts oben habe ich Kritik geübt. Im Sinne des Friedens bitte ich dich nun das wir es darauf belassen und weiterhin hier im Forum unvoreingenommen schreiben.

Grüße, Thorsten

So machen wir das!

Uwe

Ein Foto, dass z.B. bei mir keinerlei Interesse auslöst... mich langweilt.. ich nicht einmal Lust habe, mich damit zu beschäftigen oder überhaupt zu sagen...: "gefällt mir überhaupt nicht".....Das wäre dann sogar schon ein Ergebnis einer gedanklichen Auseinandersetzung mit dem Bild.

... genau so sehe ich das auch. Ein Bild wird ja nicht durch Nichtbeachtung

"bestraft", sondern es liefert bei Nichtbeachtung nicht das, was es eigentlich

liefern soll:

Die Erregung von Aufmerksamkeit ...

Guest Commander
Wandel es in S/W um, nebel dann alles, rund um den Fahrradfahrer, mit dem Nachtlichter in PS so dunkel das man grad noch was erkennt und du wirst sehn, alle überhäufen dich dann mit Lob. ;)

Stellt sich eigentlich nur noch die Frage,was dich im Forum hält,wenn hier "alle", mit so wenig Sachverstand Bilder beurteilen. Auch;)

Uwe

Stellt sich eigentlich nur noch die Frage,was dich im Forum hält,wenn hier "alle", mit so wenig Sachverstand Bilder beurteilen. Auch;)

Uwe

Versteh ich nicht so richtig was du mir da unterstellst, ich gebe hier nen Tip wie man es verbessern kann, du aber greifst doch hier FrancoC persönlich an. Oder wie bewertet man sonst so eine Aussage?

"Zitat von nightprowler

Das taugt wirklich nicht mal als Erinnerungsfoto."

Ich persönlich finde das nämlich nicht, das "alle" hier wenig Sachverstand haben. Ich habe hier schon einige sehr fachlich hochwertige Kommentare gelesen und ein paar sehr professionelle Bilder gesehn.

Hut ab vor diesen Mitforenten!!!!!!!!

Falls du meine bisherigen Kommentare hier gelesen hättest, dann wäre dir das bestimmt auch aufgefallen. ;) ;)

Guest Commander

Ups,

da muß ich mich wohl entschuldigen.

Ich habe Deine Beitrag wohl falsch verstanden, dahingehend das man bloß eine Aufnahme in bw. konvertieren muß, ein bißchen abwedeln und alle schreien hurra.

Allerdings bin ich anderer Meinung als Du, aus diesem Bild wird auch in bw. nichts.

Lasse mich aber gerne überzeugen.

Und bitte glaube mir ich wollte Franco In keiner Weise persönlich angehen,aber wenn man ein Bild für schlecht erachtet,sollte man das hier sagen dürfen,gerade auch wenn der Betroffene extra noch mal fragt.

Mag sein das meine Beiträge schon mal ,sagen wir "undiplomatisch"rüberkommen,da haben Andere halt mehr Talent.

Grüße

Uwe

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...