Jump to content

Kahler Asten

FrancoC

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der kahle Asten

Mit Orangefilter in die Sonne fotografiert, an einem Tag wie der Herbst keinen schöneren zaubern könnte. Mir gefallen die hohen Kontraste und das die Äste noch Zeichnung haben. Die Schatten scheinen in der Landschaft nach dem Betrachter zu greifen.

Dieses Bild soll bei mir an die Wand, ich hätte gerne eure Meinungen dazu

8188096840_896037af1b_b.jpg

M7+Delta 100, D76, 28 mm

Grüße, Thorsten

Der kahle Asten

Mit Orangefilter in die Sonne fotografiert, an einem Tag wie der Herbst keinen schöneren zaubern könnte. Mir gefallen die hohen Kontraste und das die Äste noch Zeichnung haben. Die Schatten scheinen in der Landschaft nach dem Betrachter zu greifen.

Dieses Bild soll bei mir an die Wand, ich hätte gerne eure Meinungen dazu

M7+Delta 100, D76, 28 mm

Grüße, Thorsten

Müsste man vielleicht die Wand kennen, :rolleyes:.

mir wäre es für einen Wohnraum zu" kalt" für eine Dauerhängung, aber uns muss es ja nicht gefallen.

Guest Commander

Leider ist der Baum ziemlich beschnitten,ausserdem erschließt sich mir nicht ganz der Sinn,mit einem Orangefilter,in Richtung Sonne zu fotografieren?

Aber das sollen die BW-Experten beantworten.

Der Schatten im unteren rechten Teil stört auch ziemlich.

Sorry,keine Wand.

Uwe

Advertisement (gone after registration)

Danke für eure Anmerkungen.

Müsste man vielleicht die Wand kennen, :rolleyes:.

mir wäre es für einen Wohnraum zu" kalt" für eine Dauerhängung, aber uns muss es ja nicht gefallen.

Meine Wohnzimmerwand ist in einem Terracotta Ton gestrichen, von daher ist ein Bruch der eher warmen Ausrichtung gar nicht unerwünscht. Allerdings hatte ich das zuvor gar nicht bedacht.

Leider ist der Baum ziemlich beschnitten,ausserdem erschließt sich mir nicht ganz der Sinn,mit einem Orangefilter,in Richtung Sonne zu fotografieren?

Aber das sollen die BW-Experten beantworten.

Der Schatten im unteren rechten Teil stört auch ziemlich.

Sorry,keine Wand.

Uwe

Der Orangefilter wurde verwendet um das malerische Himmelblau und das grün der Heidelandschaft nicht durch die Art der Belichtung zu überstrahlen. So hat der Himmel noch immer einen angenehmen Grauwert.

Der Baum wurde bewusst angeschnitten, was ihn in meinen Augen, ebenso wie die Schatten am Boden, vor der kahlen Landschaft etwas bedrohlich wirken lässt.

Grüße, Thorsten

Guest Fotototal2012

Wolltest du nicht schon mal was an die Wand hängen???

Also schlecht is et nich. Häng doch einfach mal auf. Man muss es auch einfach mal probieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...