FrancoC Posted November 15, 2012 Share #1 Posted November 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Der kahle Asten Mit Orangefilter in die Sonne fotografiert, an einem Tag wie der Herbst keinen schöneren zaubern könnte. Mir gefallen die hohen Kontraste und das die Äste noch Zeichnung haben. Die Schatten scheinen in der Landschaft nach dem Betrachter zu greifen. Dieses Bild soll bei mir an die Wand, ich hätte gerne eure Meinungen dazu M7+Delta 100, D76, 28 mm Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Hi FrancoC, Take a look here Kahler Asten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted November 15, 2012 Share #2 Posted November 15, 2012 Mach lieber den Wald ein wenig grösser und häng den an eine Stelle an die Wand, von der Du immer bei einem Glas Wein in Ruhe draufschauen kannst - dieses hier ist mir ein wenig zu wuselig. Gruss Stefab Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2012 Share #3 Posted November 15, 2012 Ich könnte an dem Bild trefflich herum theoretisieren, mach ich aber nicht, weil es mir einfach nur gefällt.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 15, 2012 Share #4 Posted November 15, 2012 Der kahle Asten Mit Orangefilter in die Sonne fotografiert, an einem Tag wie der Herbst keinen schöneren zaubern könnte. Mir gefallen die hohen Kontraste und das die Äste noch Zeichnung haben. Die Schatten scheinen in der Landschaft nach dem Betrachter zu greifen. Dieses Bild soll bei mir an die Wand, ich hätte gerne eure Meinungen dazu M7+Delta 100, D76, 28 mm Grüße, Thorsten Müsste man vielleicht die Wand kennen, . mir wäre es für einen Wohnraum zu" kalt" für eine Dauerhängung, aber uns muss es ja nicht gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 15, 2012 Share #5 Posted November 15, 2012 Leider ist der Baum ziemlich beschnitten,ausserdem erschließt sich mir nicht ganz der Sinn,mit einem Orangefilter,in Richtung Sonne zu fotografieren? Aber das sollen die BW-Experten beantworten. Der Schatten im unteren rechten Teil stört auch ziemlich. Sorry,keine Wand. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2012 Share #6 Posted November 15, 2012 - dieses hier ist mir ein wenig zu wuselig. Gruss Stefab stimmt natürlich, aber die kräftigen Schatten gefallen mir. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted November 16, 2012 Author Share #7 Posted November 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke für eure Anmerkungen. Müsste man vielleicht die Wand kennen, .mir wäre es für einen Wohnraum zu" kalt" für eine Dauerhängung, aber uns muss es ja nicht gefallen. Meine Wohnzimmerwand ist in einem Terracotta Ton gestrichen, von daher ist ein Bruch der eher warmen Ausrichtung gar nicht unerwünscht. Allerdings hatte ich das zuvor gar nicht bedacht. Leider ist der Baum ziemlich beschnitten,ausserdem erschließt sich mir nicht ganz der Sinn,mit einem Orangefilter,in Richtung Sonne zu fotografieren?Aber das sollen die BW-Experten beantworten. Der Schatten im unteren rechten Teil stört auch ziemlich. Sorry,keine Wand. Uwe Der Orangefilter wurde verwendet um das malerische Himmelblau und das grün der Heidelandschaft nicht durch die Art der Belichtung zu überstrahlen. So hat der Himmel noch immer einen angenehmen Grauwert. Der Baum wurde bewusst angeschnitten, was ihn in meinen Augen, ebenso wie die Schatten am Boden, vor der kahlen Landschaft etwas bedrohlich wirken lässt. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted November 16, 2012 Share #8 Posted November 16, 2012 Wolltest du nicht schon mal was an die Wand hängen??? Also schlecht is et nich. Häng doch einfach mal auf. Man muss es auch einfach mal probieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.