enigmart Posted March 19, 2007 Share #1 Posted March 19, 2007 Advertisement (gone after registration) :mad: Jetzt macht Mac noch einen größeren Fehler! In der Vorschau läßt sich keine DNG mehr anzeigen. Unter MAC OS X 10.4.8 war dies noch möglich! Also Finger weg vor einem Update! Schade Lightroom ist nun noch wichtiger geworden um das DNG Format von der M8 zu lesen. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2007 Posted March 19, 2007 Hi enigmart, Take a look here MAC OS X 10.4.9 und DNG. I'm sure you'll find what you were looking for!
chiqua Posted March 19, 2007 Share #2 Posted March 19, 2007 Echt Mist, ich dachte schon ich sei blöde, aber wenn´s bei dir auch so ist... Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 19, 2007 Share #3 Posted March 19, 2007 Die Vorschau konnte doch auch bisher nur das kleine eingebettete Vorschaubild anzeigen, nicht aber die DNG-Daten selbst. Ich benutze die Vorschau höchst selten und ziehe GraphicConverter vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted March 19, 2007 Share #4 Posted March 19, 2007 Die Vorschau konnte doch auch bisher nur das kleine eingebettete Vorschaubild anzeigen, Ja, aber auch das geht jetzt, im Finder z. B., nicht mehr. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted March 19, 2007 Share #5 Posted March 19, 2007 Ja, aber auch das geht jetzt, im Finder z. B., nicht mehr. Gruß, Frank klappt bei mir ohne Probleme - DNGs der M8 in der Vorschau und OS X 10.4.9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted March 19, 2007 Share #6 Posted March 19, 2007 geht bei mir auch nicht... Dafür kann ich in der Vorschau jetzt CR2 öffnen, das ging vorher nicht. Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted March 19, 2007 Share #7 Posted March 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei mir ist alles beim Alten geblieben, trotz 10.4.9 Im übrigen habe ich gehört, daß mit 10.5. die M8 unterstüzt werden wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Raoul Posted March 19, 2007 Share #8 Posted March 19, 2007 ein DNG der M8 geht hier nicht - ein DNG der Pentax K10D geht hier... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 19, 2007 Share #9 Posted March 19, 2007 ein DNG der M8 geht hier nicht - ein DNG der Pentax K10D geht hier... Natürlich; die Pentax K10D steht ja auf der Liste der unterstützten Kameras, die Leica M8 hingegen nicht. Siehe Apple - Aperture - Wide Support for Leading Cameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted March 19, 2007 Share #10 Posted March 19, 2007 Natürlich; die Pentax K10D steht ja auf der Liste der unterstützten Kameras, die Leica M8 hingegen nicht. Siehe Apple - Aperture - Wide Support for Leading Cameras. Aber es ging hier doch nicht um Aperture, sondern um die Preview-Funktion?! Die fluppt bei mir prima mit den M8 DNGs und das mit 10.4.9...?! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 19, 2007 Share #11 Posted March 19, 2007 Hi, ich dachte immer Apple User kennen keine Probleme ?? und jetzt dass. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
zetablues Posted March 19, 2007 Share #12 Posted March 19, 2007 mit dem adobe dng converter v. 3.6 nach dng konvertierte ehem. nikon-raw- (nef) und epson-raw-dateien (erf) (einstellung: mit jpg-vorschaubild, verlustfreie kompression, erhaltung des kamerabildes, ohne erhaltung der original-raw-datei) werden bei mir im finder unter 10.4.9 mit bild klaglos angezeigt mit fast denselben einstellungen, aber ohne jpg-vorschaubild nach dng konvertierte dateien werden ebenso klaglos mit bild im finder angezeigt (hab's gerade probiert) leider werden meine epson-raw-dateien nach wie vor nicht mit bild im finder angezeigt gruß lutz edit: meine nikon-raw-files wurden + werden schön vom finder mit bild unterstützt Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 19, 2007 Share #13 Posted March 19, 2007 Aber es ging hier doch nicht um Aperture, sondern um die Preview-Funktion?! Die fluppt bei mir prima mit den M8 DNGs und das mit 10.4.9...?! Die Raw-Funktionalität wird vom System bereitgestellt und sowohl von der Vorschau wie auch Aperture genutzt; daher gilt die Kompatibilitätsliste unabhängig von Aperture. Ohne diese Funktionalität kann die Vorschau nur ein eingebettetes Vorschaubild anzeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.