Jump to content

"alter" Leicasucher 21mm

Norbert1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

der "alte" Einzelsucher 21 mm wird oft gebraucht angeboten. Offensichtlich steigen oder stiegen viele auf den Variosucher 21-24-28 um.

Wie ist die Qualität des alten Einzelsuchers? Lohnt sich dieser Kauf oder sind die oft gelobten Voigtländersucher optisch "mehr auf der Höhe"???

Der Variosucher 21-24-28 soll ja wegen fehlender Sucherrahmen nicht so prall sein.

Vielen Dank im voraus,

Gruss Norbert

Guest liesevolvo

Wenn der gebrauchte Leitz-Sucher nicht billiger ist als ein fabrikfrischer V/C-Sucher, sähe ich keinen wirklichen Grund, ihn vorzuziehen.

Was mich immer wieder verblüfft: Das vorzügliche V/C 21 kostet MIT Sucher 329 Dollar, der Sucher ALLEINE happige 128 Dollar. Welt ist bunt, wenn man die 128 für einen Sucher im Plastikmantel (aber das Teil ist gut!) vergleicht mit der Differenz von ganzen 201 Dollar für ein gut gefertigtes Objektiv, das wirklich Vergnügen macht.

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

Advertisement (gone after registration)

Hier ein Bild von die Leica 21-24-28mm Vario-sucher, die Sucher ist bequem und passend zu die Kameragehäuse-Ausführungen in schwarz und silber. Ich habe zwei Stück und bin bereit die silbern zu verkaufen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hier ein Bild von die Leica 21-24-28mm Vario-sucher, die Sucher ist bequem und passend zu die Kameragehäuse-Ausführungen in schwarz und silber. Ich habe zwei Stück und bin bereit die silbern zu verkaufen.

Ich hätte einen schwarzen zu verkaufen.

Gruß Dieter

Hier ein Bild mit diverse Leica Spiegelsucher in schwarz und silbern.

Hinten: Leica Spiegelsucher in silbern 21-28-35mm;

Mitten: Leica Spiegelsucher plastik 21-24-28-35mm;

Vorne: Voigtländer Sucher in silbern: 28-35mm.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 7 months later...
Ich hätte einen schwarzen zu verkaufen.

Gruß Dieter

Hallo Dieter

Hast du den schwarzen Sucher noch zum Verkauf? Hätte Interesse. Hätte noch einen alten 21er, Leica,-Sucher, "Plastikausführung", Superzustand zum drangeben, wenn gewünscht...

Gruss Roland

Gerne lasse ich mich belehren, jedoch habe ich den Eindruck, dass der Zoomsucher massive optische Schwächen hat. Ich benutze daher grundsätzlich die alten Sucher in 21/24/28/35. Der Zoom ist übrigens auch zu verkaufen und wird also demnächst im Verkaufsteil des Forums erscheinen!

Gerne lasse ich mich belehren, jedoch habe ich den Eindruck, dass der Zoomsucher massive optische Schwächen hat.

Wenn maximale Hässlichkeit und Unförmigkeit ein Schwäche ist, dann hat der Zoomsucher eine gravierende Schwäche...

Der Preis für den hässlichsten Sucher ist schon vergeben!

Gegen den Leica Camera AG - Fotografie - LEICA UNIVERSAL WEITWINKELSUCHER M ist der Zoomsucher eine richtige Schönheit!

Schon, schon, aber in deinem "Schmuckstück" ist wenigstens noch ein Kühlschrank eingebaut. Oder wie erklärt sich sonst die Größe?

Der Preis für den hässlichsten Sucher ist schon vergeben!

Gegen den Leica Camera AG - Fotografie - LEICA UNIVERSAL WEITWINKELSUCHER M ist der Zoomsucher eine richtige Schönheit!

Der neue Universal Weitwinkelsucher (16-18-21-14-28) ist in der Tat ein ziemlicher Koffer.

Allerdings in seiner brillanten Durchsicht, sowie mit der Klarheit und Genauigkeit der einzeln eingespiegelten Leuchtrahmen mit Abstand das Beste was Leica jemals als Aufstecksucher herausgebracht hat (auch erste Sahne für Brillenträger).

Gruß Willy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...