Nitrox Posted March 18, 2007 Share #1 Posted March 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich möchte mein derzeitiges M-Summicron 2/35 (4. Version) gegen ein Summilux Asph 1.4/35 eintauschen (natürlich mit sattem Wertausgleich). Hat jemand eins abzugeben? Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2007 Posted March 18, 2007 Hi Nitrox, Take a look here Summilux-Asph. 35?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nitrox Posted March 20, 2007 Author Share #2 Posted March 20, 2007 Anders gefragt: Hat jemand ein Summilux 35 asph. oder ein Summilux 50 (letzte Version vor asph. - also diejenige, die bis 0,7 Meter fokussiert), das er verkaufen möchte? Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 22, 2007 Share #3 Posted March 22, 2007 Anders gefragt: Hat jemand ein Summilux 35 asph. oder ein Summilux 50 (letzte Version vor asph. - also diejenige, die bis 0,7 Meter fokussiert), das er verkaufen möchte?Gruß Peter Das prä-asphärische Summilux 1,4/50 mm ist zwar nicht schlecht (welches Leica-Objektiv ist das schon?), aber für die gebotene Leistung selbst gebraucht viel zu teuer. Ich habe meins vor einigen Monaten auf Ebay verkauft, weil mein Nokton 1,5/50 sichtbar besser war/ist - und das zu bei einem Bruchteil des Summilux-Preises. Malus des Nokton: Lässt sich nur bis 90 Zentimeter fokussieren. Oder pfeif' auf die 1,4 bzw. 1,5 und kaufe ein gebrauchtes Summicron 2/50 mit integrierter Geli oder die günstigere, optisch baugleiche Vorgängerversion mit Schnapp-Geli. Wenn du eh ein 1,4/35 mm erwerben willst, dann reicht das doch als lichtstarke Festbrennweite, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted March 22, 2007 Share #4 Posted March 22, 2007 Das prä-asphärische Summilux 1,4/50 mm ist zwar nicht schlecht (welches Leica-Objektiv ist das schon?), aber für die gebotene Leistung selbst gebraucht viel zu teuer. gebotene Leistung - zu schlecht - selbst gebraucht (gibts das überhaupt noch neu?) zu teuer? Was ist das denn für eine Bezugsgrösse, die gebotene Leistung, doch nicht etwa Messwerte aus einem Labor? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 23, 2007 Share #5 Posted March 23, 2007 gebotene Leistung - zu schlecht - selbst gebraucht (gibts das überhaupt noch neu?) zu teuer? Was ist das denn für eine Bezugsgrösse, die gebotene Leistung, doch nicht etwa Messwerte aus einem Labor? Wahnsinnig witzig! Dennoch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe beide Objektive parallel verwendet. Das ist die Bezugsgröße, du vermeintlicher Schlauberger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nitrox Posted March 23, 2007 Author Share #6 Posted March 23, 2007 Huch! Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Ich will doch nur ein Summilux. Deshalb noch mal meine Frage: Hat jemand ein 35-Asph. oder ein 50-Asph/Pre-Asph? Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 23, 2007 Share #7 Posted March 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Geben tut's das nicht-asphärische Summilux 50 mm ebenfalls noch neu: http://www.oehling.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Nitrox Posted March 23, 2007 Author Share #8 Posted March 23, 2007 Geben tut's das nicht-asphärische Summilux 50 mm ebenfalls noch neu: Foto-oehling.de - Fotospezialist: Über 10000 Artikel am Lager! Und gebraucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 23, 2007 Share #9 Posted March 23, 2007 Und gebraucht? Ebay? Link to post Share on other sites More sharing options...
Oli_G Posted March 25, 2007 Share #10 Posted March 25, 2007 Hallo!Ich möchte mein derzeitiges M-Summicron 2/35 (4. Version) gegen ein Summilux Asph 1.4/35 eintauschen (natürlich mit sattem Wertausgleich). Hat jemand eins abzugeben? Gruß Peter Hallo Peter, hab Dir eine PN geschrieben. Gruß, Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Oli_G Posted April 3, 2007 Share #11 Posted April 3, 2007 Hallo, ich hätte ein Summilux 1,4/35mm Asph abzugeben. Super Zustand, OVP. Bei Interesse bitte PN. Gruß, Oli Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.