Jump to content

Summilux-Asph. 35?

Nitrox

Recommended Posts

Anders gefragt: Hat jemand ein Summilux 35 asph. oder ein Summilux 50 (letzte Version vor asph. - also diejenige, die bis 0,7 Meter fokussiert), das er verkaufen möchte?

Gruß

Peter

Das prä-asphärische Summilux 1,4/50 mm ist zwar nicht schlecht (welches Leica-Objektiv ist das schon?), aber für die gebotene Leistung selbst gebraucht viel zu teuer. Ich habe meins vor einigen Monaten auf Ebay verkauft, weil mein Nokton 1,5/50 sichtbar besser war/ist - und das zu bei einem Bruchteil des Summilux-Preises. Malus des Nokton: Lässt sich nur bis 90 Zentimeter fokussieren.

Oder pfeif' auf die 1,4 bzw. 1,5 und kaufe ein gebrauchtes Summicron 2/50 mit integrierter Geli oder die günstigere, optisch baugleiche Vorgängerversion mit Schnapp-Geli. Wenn du eh ein 1,4/35 mm erwerben willst, dann reicht das doch als lichtstarke Festbrennweite, oder?

Das prä-asphärische Summilux 1,4/50 mm ist zwar nicht schlecht (welches Leica-Objektiv ist das schon?), aber für die gebotene Leistung selbst gebraucht viel zu teuer.

:eek: gebotene Leistung - zu schlecht - selbst gebraucht (gibts das überhaupt noch neu?) zu teuer?

Was ist das denn für eine Bezugsgrösse, die gebotene Leistung, doch nicht etwa Messwerte aus einem Labor?

:eek: gebotene Leistung - zu schlecht - selbst gebraucht (gibts das überhaupt noch neu?) zu teuer?

Was ist das denn für eine Bezugsgrösse, die gebotene Leistung, doch nicht etwa Messwerte aus einem Labor?

Wahnsinnig witzig!

Dennoch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe beide Objektive parallel verwendet. Das ist die Bezugsgröße, du vermeintlicher Schlauberger.

Hallo!

Ich möchte mein derzeitiges M-Summicron 2/35 (4. Version) gegen ein Summilux Asph 1.4/35 eintauschen (natürlich mit sattem Wertausgleich). Hat jemand eins abzugeben?

Gruß

Peter

Hallo Peter,

hab Dir eine PN geschrieben.

Gruß, Oliver

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...