Jump to content

blaues Haus

Kudulali

Recommended Posts

Sehr interessantes Objekt aus dem sich viel rausholen lässt.

Ich hätte mehrere Detailaufnahmen gemacht. An diesem Gebäude

gibt es viele tolle Ecken.

Als Gesamtaufnahme hätte ich die stürzenden Linien korrigiert.

Wirken hier sehr heftig und stören.

Also nochmal hinfahren und einen trinken (hinterher) :D

Will ich auch machen.. Mit dem Haus bin ich noch nicht fertig, ist ja praktisch in meiner Nachbarschaft.

Einziges Problem: Der Himmel ist grade total grau. So blau gibts den erst nächstes Jahr wieder.

24 mm sind auch manchmal zu krass für Architekturraufnahmen

LG

Alex

ich mag solche Architektur-Aufnahmen, in denen sich die Farbe der Architektur in der Natur wieder spiegelt. Da kommt es mir dann auch nicht so sehr auch die geforderte Geradelinigkeit des Gebäudes an, sondern auf den Gesamteffekt - und der ist bei Deinem Foto für mich sichtbar.

Mir gefällt das sehr.

Ich habe nichts gegen stürzende Linien. Meiner Ansicht nach sieht so auch das menschliche Auge. Ich erkenne sofort korrigierte Weitwinkel-Aufnahmen. Sie wirken unnatürlich.

Was hier nicht stimmt: Es fehlt Platz drumherum. Aus größerer Entfernung wären auch die Schrägen nicht so krass geworden. Alternative (wenn weiter weg nicht möglich): Näher ran und das Objekt mehr von unten, vielleicht sogar aus der Froschperspektive, knippsen.

Sharif

Wie gesagt, mit dem Haus bin ich noch nicht fertig. Habs jetzt erstmal so fotografiert. Eure Anregungen probier ich aus, sobald wieder blauer Himmel ist.

Momentan regnets grade, ev hat das ja auch seinen Reitz, blau / grau ?

Von weiter weg ist schwierig, weil dann geparkte Autos und sonstiger Störkram mit drauf kommen würde. Schon das Nachbarhaus würde stören.

LG

Aex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...