Guest gruissan Posted October 28, 2012 Share #1 Posted October 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Ist das Kunst, oder...? Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Hi Guest gruissan, Take a look here Ist das Kunst, oder...?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted October 28, 2012 Share #2 Posted October 28, 2012 Ist das Kunst, oder...? Gruß Wolfgang Da steckt durchaus sehr viel Handwerkskunst bei der Herstellung der einzelnen Bauteile drin. Als Kunst sehe ich das Arrangement im/als Bild jedoch nicht unbedingt an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted October 28, 2012 Share #3 Posted October 28, 2012 ...entstand gestern auf einer Vernissage in einer Galerie. Mich hat das Arrangement der Teile durch die Künstlerin durchaus angesprochen. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 28, 2012 Share #4 Posted October 28, 2012 Ist das rechts unten ein Leicaobjektiv? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 28, 2012 Share #5 Posted October 28, 2012 Vielleicht müsste die Frage eher lauten: wie muss mein Verständnis von Kunst sein, damit ich das als Kunst auffasse? So ganz ohne Zusammenhang zum Kontext einer Ausstellung und dem Werk der Person, welche diese Anordnung hergestellt hat, lässt sich nur konstatieren, dass hier Gegenstände von vergleichbarer Grössenordnung aber unterschiedlicher Herkunft und von verschiedenem Verwendungszweck ausgebreitet sind. Ohne einen weiteren Kontext ist mein Schreibtisch auch schon Kunst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted October 28, 2012 Share #6 Posted October 28, 2012 Danke für Eure Rückmeldungen. Ob das ein Leica-Objektiv ist, frage ich mich auch - könnte ein 90er sein. Habe es erst auf dem Bild entdeckt... Ich werde es noch feststellen. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted October 28, 2012 Share #7 Posted October 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Als Kunst sehe ich das ebenfalls nicht. Finde aber es ist ein sehr interessantes Foto. Man kann minutenlang hinschauen und entdeckt immer wieder etwas Neues. Ich denke das macht ein gutes Foto auch aus. Mir gefällts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 28, 2012 Share #8 Posted October 28, 2012 Mir gefällt auch so etwas; Kunst oder nicht. Ich meine zu erkennen.... dass es "gelegt" wurde, so quasi platziert...eine bewusste Anordnung. Genau so könnte man sagen, daß ein Gemälde eine bewusste Anordnung verschiedener Farben ist, die geplant oder zufällig ein bestimmtes Muster ergeben. z.B. ein menschliches Gesicht oder ein Pferd ?! :-)))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.