S/W_Knipser Posted October 27, 2012 Share #1 Posted October 27, 2012 Advertisement (gone after registration) M7,Elmar 28mm, schaut mal drauf, Danke. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2012 Posted October 27, 2012 Hi S/W_Knipser, Take a look here Der Fotograf und das Model. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted October 27, 2012 Share #2 Posted October 27, 2012 Meiner Meinung nach, hat das Bild enormes Potential, wenn noch einige Punkte berücksichtigt werden. - rechts noch leicht beschneiden, dass die Treppe am Rand des Bildes abschliesst - leichtes kippen nach links sollte korrigiert werden Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted October 27, 2012 Author Share #3 Posted October 27, 2012 danke mumu,da ist was dran,hab ich übersehen. Noch mal ein Versuch. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted October 27, 2012 Share #4 Posted October 27, 2012 Hallo Andreas, Ich finde das Foto sehr interessant und hoffe, daß du mir das folgende nicht krumm nimmst. Ich habe das Foto perspektivisch etwas zurechtgerückt und recht vom Bild etwas weggenommen. Dort war eine recht dunkle Ecke die nicht interessierte. Hier das Ergebnis. Für eine kurze Rückmeldung währe ich dankbar und bitte nicht übel nehmen. Der Grundgedanke ist von dir:) Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted October 27, 2012 Author Share #5 Posted October 27, 2012 danke roso, ja so ist es auf's wesentliche reduziert,was dem Bild meiner Meinung nach gut tut. Der Blick ist jetzt gezielter. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted October 27, 2012 Share #6 Posted October 27, 2012 Danke Andreas für dein Verständnis. LG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
harald_l Posted October 28, 2012 Share #7 Posted October 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Die perspektivische Korrektur befürworte ich ebenfalls, jedoch geht meiner Meinung nach bei der dritten Variante (wohl auch durch den Beschnitt) das Gefühl der Weite und Leere des Platzes mit nur zwei Menschen ein wenig verloren ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 28, 2012 Share #8 Posted October 28, 2012 Die perspektivische Korrektur ist genau richtig! Der Beschnitt ist für mich bei zweiter Version allerdings bereits absolut ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted October 28, 2012 Author Share #9 Posted October 28, 2012 so,ich habe noch ein mal etwas gefeilt., schaut nochmal... LG Andeas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 28, 2012 Share #10 Posted October 28, 2012 Wie mumu: Ich wuerde vom Ausschnitt her bei Nr. 2 bleiben (die Weite braucht es in der Tat!) und ruhig in reinem s/w. Das letzte Foto ist jetzt einen kleinen Tick zu weit nach rechts gekippt, also nochmal ein genaues Auge, dass alles satt im Gleichgewicht sitzt, dann passt's fuer micht perfekt! Bei diesem Bild lohnt sich die Arbeit. Gruss, Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted October 28, 2012 Share #11 Posted October 28, 2012 so,ich habe noch ein mal etwas gefeilt.,schaut nochmal... LG Andeas Moinmoin, die zweite Version gefällr mir am Besten. Die Dritte (von roso) ist mir zu knapp, zwar gerade ausgerichtet aber irgendwie zu 'tunnelig'. Das getönte Bild geht gar nicht. Hier auf einem kalibrierten Eizo viel zu gelb und auf unkalibriertem 24' Imac immer noch zu gelb. Und zu eng. Ich finde, gerade die Weite macht das Bild aus. Glück Auf Andreas NP: Martin Taylor, Martin Taylors Spirit of Django Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 28, 2012 Share #12 Posted October 28, 2012 Als Architekturbild ist mir zu wenig vom Gebäude drauf; als "Street" sind mir die Personen zu winzig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.