Jump to content

Gedanken zum User Forum

FNickel

Recommended Posts

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply

FNickel Du hast völlig Recht. Mir ging es genau wie Dir. Wollte meine Erfahrungen mit der M8 hier austauschen. Sachliche Fragen stellen und vielleicht auch sachliche Antworten bekommen.

Stattdessen: Egal welche Fragen, Anregungen und Erfahrungen den ersten Beitrag eines Themas füllen - spätestens nach dem dritten Beitrag sind wir dann bei Magenta und anderen Problemen. Meistens verfasst von 5 bis 6 Forenten, die den dicken Max machen und m.E. entweder die M8 nicht nutzen bzw. mit ihrer Fotosoftware nicht umgehen können. (D.h. "Profis" können das nicht sein!)

Der ganze "Rattenschwanz" weiterer Beiträge landet dann letztendlich bei der "Glaubensfrage" Leica oder nicht Leica, bzw. gibt es dann noch gute Ratschläge, wie die Öffentlichkeits- und Forschungstätigkeit von Leica verbessert werden könnte. Dass alles natürlich von Menschen, die -wie ich vermute- nicht mal in der Lage wären nen Tante Emma-Laden zu führen.

LANGWEILIG und uneffektiv für die wirklich Interessierten M8-Nutzer.

Schlage deswegen auch ein Extraforum "I hate M8" für diese Herren vor.

Grüsse

Hartmut

Guest who_rdmr

So ein Quatsch. Wenn man sein Kind kritisiert, dann hasst man es nicht, sondern man liebt es.

Vielleicht ist es so, dass die Leute die sachliche Kritik an Leica üben, dass denen an der Firma mehr gelegen ist, als denen, die alles hinnehmen.

Schönreden gilt nicht.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Leica ist nicht "mein Kind". Es ist ein Wirtschaftsunternehmen, das mir eine Kamera zur Verfügung stellt, mit der ich gerne fotografiere. Mit der ich auch so meine Probleme habe, über die ich mich mit anderen austauschen möchte.

Nicht mehr + nicht weniger!!

Gruss

Hartmut

Guest who_rdmr

Leica ist nicht "mein Kind". Es ist ein Wirtschaftsunternehmen, das mir eine Kamera zur Verfügung stellt, mit der ich gerne fotografiere.

Sorry! Habe ich doch glatt verwechselt.

Leica hat mir leider kleine Kameras zur Verfügung gestellt; ich musste sie alle kaufen. Fotografiere auch sehr gerne mit ihnen. Z.Zt. wieder analog, die Digi ist zur Kur in Bad S...

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Advertisement (gone after registration)

So ein Quatsch. Wenn man sein Kind kritisiert, dann hasst man es nicht, sondern man liebt es.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Wenn man sein Kind dauernd kritisiert ist man ein schlechter Vater...

Gruß

JR (4 Söhne)

Guest who_rdmr
gippts die noch?

Klaus - grüsst besonders Hagen und Licht :)

Die Seite mit der Maus

Die ist allerdings auch durch dieses Forum unerreichbar. Vielleicht könnte man den Kindern erklären, wie ein Leica-Forum funktioniert...;)

Schon 36 Jahre alt und sogar auf modernen Displays zu sehen. Das ist Kontinuität...

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Wer hat dauernd gesagt?

Gruss

WHO (http://www.pic-tec.de), eine ganz liebe Tochter.

"Wenn man sein Kind kritisiert der liebt man es". Du liebst deín Kind als kritisierst du es. Ich liebe es sehr also kritisiere ich es mehr/öfter??? Und ich Papa bin fein raus, kann auf meinem Kind rumhacken, ist ja zu seinem Besten... Immer nur kleine Nuancen der Steigerung, täglich gesehen...

Ich denke ist ist von dir einfach etwas "altertümlich" ausgedrückt aber nicht so gemeint..., erinnerte mich aber an Pädagogik der 50er Jahre, daher meine Antwort.

Die Seite mit der Maus

Die ist allerdings auch durch dieses Forum unerreichbar. Vielleicht könnte man den Kindern erklären, wie ein Leica-Forum funktioniert...;)

Schon 36 Jahre alt und sogar auf modernen Displays zu sehen. Das ist Kontinuität...

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Danke, da werden Erinnerungen wach :)

Gruss - Klaus

Guest who_rdmr
"Wenn man sein Kind kritisiert der liebt man es". Du liebst deín Kind als kritisierst du es. Ich liebe es sehr also kritisiere ich es mehr/öfter??? Und ich Papa bin fein raus, kann auf meinem Kind rumhacken, ist ja zu seinem Besten... Immer nur kleine Nuancen der Steigerung, täglich gesehen...

Ich denke ist ist von dir einfach etwas "altertümlich" ausgedrückt aber nicht so gemeint..., erinnerte mich aber an Pädagogik der 50er Jahre, daher meine Antwort.

Jetzt fängst du aber an, Kümmel zu spalten.

Würde ich Leica nicht mögen, dann wäre ich hier nicht im Forum und dann hätte ich keine Leica, es wär mir um die Firma egal. So altertümlich bin ich.

In der modernen Welt muss man leider Geräte raus bringen, die der Kunde erst prüft oder fertigstellt. Glaub mir, es ist so!

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Mit dem nächsten Update wird alles besser...:)

PSS.: Übrigens, welcher schlimme Vater hat banding und magenta hier kritisiert. Ich habe keine M8, nur Augen...:(

Jetzt fängst du aber an, Kümmel zu spalten.

Würde ich Leica nicht mögen, dann wäre ich hier nicht im Forum und dann hätte ich keine Leica, es wär mir um die Firma egal. So altertümlich bin ich.

In der modernen Welt muss man leider Geräte raus bringen, die der Kunde erst prüft oder fertigstellt. Glaub mir, es ist so!

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Mit dem nächsten Update wird alles besser...:)

PSS.: Übrigens, welcher schlimme Vater hat banding und magenta hier kritisiert. Ich habe keine M8, nur Augen...:(

Ne, Kümmel wollen wir nicht spalten ;-)

Gut dass du altgertümlich bist, bleib so (ich meine bei deiner Leica)

Gruß zurück JR

Gruß JR

Richtig! Es ärgert mich. Weil ich 4 Leica M-Spitzenobjektive besitze, die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht (ohne Probleme) digital nutzen kann.

Mag ja sein, daß Du es nicht kannst, aber anderen gelingt es.

(...) Ich dachte immer, ein User Forum ist ein Forum für Nutzer, nicht für Nörgler oder die, die sich so eine Kamera weder leisten können noch leisten wollen(...) .

Na, dann fang doch mal an.

(...) Und wenn es in 2 Jahren eine M9 gibt, dann verticke ich die M8 bei Ebay und tue was für den Fotoeinzelhandel.

Na, das ist doch mal ein sinnvoller Beitrag zum Thema M8. Es geht also um die Frage, ob ich beim Neukauf der M8 schon an den Verkauf der M8 denke. Ja, ja, sehr wichtig. Schon alles sehr überlegenswert.

Gut, dass wir mal drüber geredet haben.

BG

Rolf

Guest seven

Genial...wer liebt Leica und wie liebe ich Leica richtig :D :D :D

Solche Diskussionen findet man sicher in keinem anderen Forum: Daumen hoch!

Grüße, Sven

P.S.: Solche Diskussionen zeigen wie hoch der emotionale Wert der Marke Leica ist.

Stimme voll und laut ein !

Ich kann sie nicht mehr lesen, diese immergleichen Selbstbeweihreihräucherer, kein konstruktiver Beitrag, nur dämliche und nun schon seit 3 Monaten wiedergekäute Moserei. Ich finde, Leute, wie "ptmonsu" oder so ähnlich sollten sich hier verpissen!

Nicht übrigens, weil ich ich Leica-gläubig bin, sondern weil sie eine unkonstruktive Scheißhaltung an den Tag legen, die zwar modern ist, aber nie und nirgends zu Problemlösungen beiträgt, wie man das beispielhaft im Internationalen Forum findet.

Egal, was Du hier schreibst oder gar zu fragen wagst - in zwei, drei Threads hast Du hier die immergleichen Wunderknaben, die alles besser wissen (es übrigens nicht zeigen).

m8 filter drauf!

das habe ich mit meinen 4 Leica M-Spitzenobjektiven gem8 (28, 35, 50 und 75).

so langsam kann mans echt nicht mehr hören, die farben sind ohne filter echt sch*****, aber

man kann doch filter drauf machen!

Sei bloß vorsichtig mit diesen Meinungen hier, denn es kann leicht sein daß Du sonst als Zwischendurchmahlzeit (Snack) verspeist wirst - ich weiß wovon ich spreche :-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...