Jump to content

Gedanken zum User Forum

FNickel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist ein wahrer Genuß, die Beiträge hier insbesondere zur M 8 zu lesen !!!!

Als Laie mit Spaß am Fotografieren (gaaanz früher mal mit Minolta XD7) ist die M8 jetzt meine dritte Kamera. Nachdem ich die gekauft habe, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Gott sei Dank erst danach! Ich dachte immer, ein User Forum ist ein Forum für Nutzer, nicht für Nörgler oder die, die sich so eine Kamera weder leisten können noch leisten wollen. Vielleicht sollten die Admins diesen Verfassern (eben nicht Nutzern) einen eigenen Blog zur Verfügung stellen, indem Sie sich so richtig auslassen können. Bei der Gelegenheit könnte man noch einen zweiten "Magenta" Blog einrichten. Man kann es nicht mehr hören und lesen.

Die Diskussionen sind genau so sinnvoll wie die der HiFi Puristen, die kein gutes Haar an B & O lassen. Trotzdem möchte ich keine andere Fernbedienung in den Händen halten. Ich möchte mir in diesem Forum Tips und Anregungen holen, ganz so wie es in vielen anderen Userforen auch der Fall ist.

Ach und übrigens: tatsächlich habe ich neulich einen schwarzen Pulli fotografiert -und was soll ich sagen: er hatte einen violetten Farbstich !!! ist das nicht grell? Aber das hat nicht weh getan, meine Festplatte hat es überlebt und der Pulli (einschließlich der Trägerin) auch. Und wenn ich die Objektive wechsle, die Entfernung einstelle, die Firmware dreimal aufspielen muß damit sie funktioniert, wenn ich die Bilder betrachte und mehr und mehr merke, dass Fotografieren Handwerk sein kann, dann ja dann find ich sie echt geil meine M8. Und wenn es in 2 Jahren eine M9 gibt, dann verticke ich die M8 bei Ebay und tue was für den Fotoeinzelhandel.

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply
Guest licht
Ach und übrigens: tatsächlich habe ich neulich einen schwarzen Pulli fotografiert -und was soll ich sagen: er hatte einen violetten Farbstich !!! ist das nicht grell? Aber das hat nicht weh getan, meine Festplatte hat es überlebt und der Pulli (einschließlich der Trägerin) auch.

Das mag für Hobby-Fotografen kein Problem sein, aber wie soll man als Profi argumentieren wenn der Vorstand eines Unternehmens

der letztendlich die Rechnung abzeichnen muss fragt warum sein schwarzer Anzug auf dem Foto magentafarbig ist?

Das war dann der letzte Auftrag von dieser Firma!

Es kommt jetzt natürlich gleich einer der sagt, dass die Lösung mit Filtern und Firmware-Update kommen wird.

Wie lange das noch dauern kann sieht man am DMR-FirmwareUpdate. :(

Das mag für Hobby-Fotografen kein Problem sein, aber wie soll man als Profi argumentieren wenn der Vorstand eines Unternehmens

der letztendlich die Rechnung abzeichnen muss fragt warum sein schwarzer Anzug auf dem Foto magentafarbig ist?

Es kommt jetzt natürlich gleich einer der sagt, dass die Lösung mit Filtern und Firmware-Update kommen wird.

Der Profi, liebes "Licht" hat aber nicht wie einige hier ein esoterischen Problem mit IR Filtern. Auf meiner M8 mit 28 und 35mm ist je einer drauf, und es gibt kein Magentaproblem mehr. So einfach ist das. Und der Vorstand wird auch vom Verlust an Bildqualität durch den Filter nix merken. Und da meine M noch nicht weiß dasss es eine Firmware 1,1 geben wird hat die Kamera die Zusammenarbeit mit dem Filter noch nicht eingestellt.

Die Verquirlung mit der DMR Firmware ist ziemlich unsinnig. Ich wette gerne heute mit dir um 100 Euro dass es eine M8 Firmware 1.1 geben wird. Und zwar in der ersten Jahreshälfte. Und - bist du dabei?

PS: Dein Realname, ist der echt "Licht" - cool...

..genau das wollte ich nicht! Diese magenta/Firmware sonstwas Dsikussion. Ich versteh schon, dass ein Profi hier andere Ansprüche hat. Vielleicht eine andere Kamera. Aber ich kann nicht erkennen, das die unzähligen Beiträge hier irgendeinen Nutzen bringen, der über die vom Hersteller angebotene Abhilfe (Filter und 1.10) hinausgeht. Genau das habe ich gemeint. Es ist doch alles gesagt und geschrieben und mit Filter und Firmware sollte das Thema erledigt sein. Für alle die es ärgert bitte neues Forum öffnen "I hate M 8" oder so ähnlich.

Guest licht

Richtig! Es ärgert mich.

Weil ich 4 Leica M-Spitzenobjektive besitze, die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht (ohne Probleme) digital nutzen kann.

Richtig! Es ärgert mich.

Weil ich 4 Leica M-Spitzenobjektive besitze, die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht (ohne Probleme) digital nutzen kann.

na dann Admin hilf!! neues Forum all I hate of M8.

ich habe 2 Objektive und nutze Sie- an der M8

Advertisement (gone after registration)

Richtig! Es ärgert mich.

Könntest du aber, wenn es nicht um Haarspalten geht...

Guest licht

Ist ja nicht nur das Magenta-Problem...

Aber ich muss mich jetzt leider aus der Diskussion ausklinken, fotografieren gehen. :)

Ist ja nicht nur das Magenta-Problem...

Aber ich muss mich jetzt leider aus der Diskussion ausklinken, fotografieren gehen. :)

Genau, und wenn du die Bilder verkauft hast, dann hast du auch die Kohle für das Ding...

Gibs einfach auf, in diesem Forum will das keiner verstehen, die glauben SO SEHR an Leica, daß miitlerweile Schwarz schon Magenta sein muß. Ist eigentlich eine wunderbare Art die Grundgesetze der Physik umzudrehen - fast Nobelpreisverdächtig

Gibs einfach auf, in diesem Forum will das keiner verstehen, die glauben SO SEHR an Leica, daß miitlerweile Schwarz schon Magenta sein muß. Ist eigentlich eine wunderbare Art die Grundgesetze der Physik umzudrehen - fast Nobelpreisverdächtig

Ja bitte gebt auf !!!! Denn hier ist das USER (Nutzer... Anwender) Forum, nicht das Kritikforum

Guest hagen

GÄÄÄÄHN. BlaBla Tomsu erklärt uns jetzt die Physik. Das könnte interessanter als die Sendung mit der Maus werden.

Aber hallo!

Das sind mir die richtigen "Profis", die vor lauter Jammern und Schlechtreden hier im Forum noch keine Zeit fanden, sich für den Job die entsprechenden B&W IR Filter zu besorgen. Oder sich mal Gedanken um die volle Funktionalität von CS2 gemacht haben. Oder die Kamera zum HW-upgrade (banding) nach Solms geschickt haben.

Ist denn den Profis noch nicht bekannt, dass Leica für Berufsfotografen einen 2-Tages-Reparatur-Service bietet bzw. Leihgeräte zur Verfügung stellt?

Also, wer vor diesem Hintergrund jammert, der will jammern und nicht fotografieren!

Michael

Ja bitte gebt auf !!!! Denn hier ist das USER (Nutzer... Anwender) Forum, nicht das Kritikforum

Wart mal wie lange es dauert bis wiederum irgendwer entweder ein furchtbares Foto einstellt und davon schreibt wie sehr er mit der M8 oder dem DMR zufrieden ist, oder ein neuer Thread aufgeht warum irgendeine Leica Digicam soooo schlecht ist.

Kommt eigentlich nie von mir - der Ursprung nämlich....

Aber hallo!

Das sind mir die richtigen "Profis", die vor lauter Jammern und Schlechtreden hier im Forum noch keine Zeit fanden, sich für den Job die entsprechenden B&W IR Filter zu besorgen. Oder sich mal Gedanken um die volle Funktionalität von CS2 gemacht haben. Oder die Kamera zum HW-upgrade (banding) nach Solms geschickt haben.

Ist denn den Profis noch nicht bekannt, dass Leica für Berufsfotografen einen 2-Tages-Reparatur-Service bietet bzw. Leihgeräte zur Verfügung stellt?

Also, wer vor diesem Hintergrund jammert, der will jammern und nicht fotografieren!

Michael

Ja , leider ......

Wart mal wie lange es dauert bis wiederum irgendwer entweder ein furchtbares Foto einstellt und davon schreibt wie sehr er mit der M8 oder dem DMR zufrieden ist,.....

.

..darf ich nicht zufrieden sein mit meinem DMR?...:( ..ich bin es doch.:confused:

Guest b2lore
Richtig! Es ärgert mich.

m8 filter drauf!

das habe ich mit meinen 4 Leica M-Spitzenobjektiven gem8 (28, 35, 50 und 75).

so langsam kann mans echt nicht mehr hören, die farben sind ohne filter echt sch*****, aber

man kann doch filter drauf machen!

Guest b2lore
..darf ich nicht zufrieden sein mit meinem DMR?...:( ..ich bin es doch.:confused:

was bei den DMRlern das Firmwareupdate ist, ist bei den m8lern der filter.:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...