Mühlhausen Posted October 9, 2012 Share #1 Posted October 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Leica-Freunde, auch ich bin neu im Forum. Als immer noch Nikon-Besitzer (D3s etc. und diverser Optiken) wurde ich zu Beginn des Jahres mit dem Kauf einer x1 angefixt und träumte seither von einer M9-P. Diese wollte ich mir im nächsten Jahr zulegen. Mit der Produktumstellung wurde ich zum sofortigen handeln gezwungen, da ich unbedingt eine M9-P mit Saphirglas haben wollte (kenne ich von Nikon). Nun bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer jener Kamera und einem Summilux 1,4 50 Asph. dazu. Ich muss sagen, das fotografieren macht mir wieder richtig spass, dass ist echtes Feeling und ich habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Ich freue mich auf einen wertvollen Erfahrungsuastausch im Forum. :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2012 Posted October 9, 2012 Hi Mühlhausen, Take a look here Neu im Forum.. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted October 9, 2012 Share #2 Posted October 9, 2012 Herzlich willkommen im Forum - aber Achtung auch Saphirglas bricht! Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 9, 2012 Share #3 Posted October 9, 2012 Hallo liebe Leica-Freunde, auch ich bin neu im Forum. Als immer noch Nikon-Besitzer (D3s etc. und diverser Optiken) wurde ich zu Beginn des Jahres mit dem Kauf einer x1 angefixt und träumte seither von einer M9-P. Diese wollte ich mir im nächsten Jahr zulegen. Mit der Produktumstellung wurde ich zum sofortigen handeln gezwungen, da ich unbedingt eine M9-P mit Saphirglas haben wollte (kenne ich von Nikon). Nun bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer jener Kamera und einem Summilux 1,4 50 Asph. dazu. Ich muss sagen, das fotografieren macht mir wieder richtig spass, dass ist echtes Feeling und ich habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Ich freue mich auf einen wertvollen Erfahrungsuastausch im Forum. :) Hallo, ich habe ( unter anderem) auch eine M9P und 1,4 50. Gute Wahl !! Mit dieser Kombination bin ich zu 90% unterwegs. Die Verlockung liegt nahe, mit anderen Objektiven durchs Land zu ziehen, aber mit dieser Traumkombi wirst Du viel Spass und auch Erfolg haben. Mit mehreren Obj. bist Du einfach nicht so spontan und bis Du das Obj.gewechselt hast ist entweder das Motiv weg oder Du sammelst dir nur Staub ein. Gute Wahl Liebe Grüße Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Mühlhausen Posted October 10, 2012 Author Share #4 Posted October 10, 2012 Danke für die Reaktion und die Bestätigung meiner Wahl, obwohl ich ursprünglich mit dem 35, 2.0 oder 35 1,4 geliebäugelt habe, aber die waren und sind offenbar auf längere Zeit nicht verfügbar. Ein großer Händler in Franken sagte mir, das Leica derzeit 8 Monate im Lieferrückstand wäre und die Objektive alle nach Fernost gehen würden. Komisch, vor 3 Wochen war ich in Paris im Lafayett und da stand die ganze Leica-Palette bereit. Ich konnte sogar eine Monochrom in die Hand nehmen. Wie dem auch sei, ich bin Glücklich. :) P.S. Ja ich weiß das auch Saphirglas brechen kann, aber da ich die Kamera oft um den Hals trage steht für mich das Thema Kratzer im Vordergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.