StFreud Posted March 16, 2007 Share #1 Posted March 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich stelle 2 Aufnahmen ein, da ich mich nicht für eine entscheiden konnte. Habe bei der 1ten Version nicht bedacht, dass das Okular verschlossen werden muss, so musste ich nachträglich aufhellen. Summicron 50 + Macroring an E300. Gruß, S.F. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2007 Posted March 16, 2007 Hi StFreud, Take a look here Nagel. I'm sure you'll find what you were looking for!
werner__ Posted March 16, 2007 Share #2 Posted March 16, 2007 Bist Du Dir sicher, das es sich hierbei um Nägel handelt???? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 16, 2007 Share #3 Posted March 16, 2007 Die Leica-Objektive "bringen es einfach" - natürlich in Abhängigkeit von dem Auge und dem Kopf hinter der Linse Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 16, 2007 Share #4 Posted March 16, 2007 Bist Du Dir sicher, das es sich hierbei um Nägel handelt???? Um Köpfe zumindenst. Dann also hätte er Köpfe ohne Nägel gemacht, eine seltene Leistung. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 16, 2007 Share #5 Posted March 16, 2007 Stefan, so wunderbar Verdrehtes bringst nur Du hier zustande. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted March 17, 2007 Author Share #6 Posted March 17, 2007 Danke für eure Antworten. Um evtl. Zweifel zu beseitigen, es sind Nägel. Gruß S. F. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 17, 2007 Share #7 Posted March 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Die "Farbstufen" in den unscharfen Bildteilen sind nicht so das Wahre, meine ich. Zu hohe Empfindlichkeit eingestellt an der Kamera? gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted March 17, 2007 Share #8 Posted March 17, 2007 Um Köpfe zumindenst. Dann also hätte er Köpfe ohne Nägel gemacht, eine selteneLeistung. str. In der Technik gibt es so genannte "Aufschweißbolzen", die mit einem Bolzensetz Schweißgerät direkt auf einem Stahlblech, z.B. Wandung eines Behälters, aufgeschweißt werden können, sie dienen dann später beispielsweise dazu eine aufgebrachte Isolierschicht, Glaswolle o.ä., zu fixieren. Ein "klassischer" Nagel sieht - zumindest die Form des Kopfes und auch der Schaft - meiner Meinung nach etwas anders aus, Ähnlichkeiten sind zwar durchaus vorhanden. Das exakte Abbild eines klassischen Nagels, kann man sich sehr gut anhand der Kunstwerke von Prof. Uecker anschauen. Leider gibt das Foto keinen Hinweis darauf, worin die "Nägel" stecken. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted March 17, 2007 Author Share #9 Posted March 17, 2007 Welche Empfindlichkeit ich gewählt habe, kann ich nicht mehr sagen, die exif gibt darüber Auskunft, ich kann das aber nicht. Ich meine, ich hätte 100 eingestellt. Die Bilder entstanden im Gegen- und Seitenlicht der untergehenden Sonne, vielleicht deswegen dieser Farbraum? Bei uns sind das Zimmermannsnägel, 140 mm lang. Das Foto erklärt sicher einiges. Die Nägel sind in Holz geschlagen. Übrigens: Bei keinem meiner eingestellten Fotos waren die Kommentar so herrlich zu lesen . Ich hoffe, dass ich das wieder einmal erreiche. Danke und viele Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 18, 2007 Share #10 Posted March 18, 2007 @Stefan, bitte nicht als Konkurrenz ansehen..... nur weil jemand "den" Uecker erwähnte. Seine Kunstwerke haben mich jedenfalls animiert, selbst mal zu nageln. Das Spiel mit den Nägeln hat mich eine Zeit lang phasziniert und einige Blutblasen an meinen Fingern verursacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted March 23, 2007 Share #11 Posted March 23, 2007 Das zweite gefaellt mir deutlich besser als das erste, aber das dritte finde ich eigentlich noch reizvoller. stelle ich mir (ausreichende Aufloesung vorausgesetzt) als grossen Print sehr stark vor, genau in diesem gezeigten seitenverhaeltnis! Die rostigen Naegel sehen wie eine Gruppe, mit unterschiedlichem Erfolg den Nagel "haltender" Individuen aus. Also eher dynamisch als statisch (finde ich) ueberhaupt haben gute Prints etwas interessantes, die ueblichen Formate krass widersprechen, finde ich... Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
beramos Posted May 18, 2008 Share #12 Posted May 18, 2008 Superb idea very well realized. I like it much. Link to post Share on other sites More sharing options...
volker71 Posted May 18, 2008 Share #13 Posted May 18, 2008 Mein Favorit ist auch eindeutig das zweite. Tolle Farben und schöne Detailschärfe. Gefällt mir sehr gut! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.