duckrider Posted October 9, 2012 Share #21 Posted October 9, 2012 Advertisement (gone after registration) ..... Das übliche Unterscheidungsmerkmal steht auf der Turmspitze. Katholiken haben Kreuze, Protestanten Hähne. Normalerweise.. In dem Forum lerne ich immer wieder was dazu: Irrigerweise hatte ich den Hahn fest den Katholiken zugeordnet. Ist wohl ganz klar nicht der Fall, Danke für die Aufklärung. Hier noch'n bisschen Info: H Vielleicht sollte ich mal häufiger den Blick nach oben wenden! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2012 Posted October 9, 2012 Hi duckrider, Take a look here Ansichten der Katholischen Kirche. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 9, 2012 Share #22 Posted October 9, 2012 In katholischen Gegenden sind die alten Kirchen mit Hahn katholisch, in evangelischen evangelisch, da immer die erste Kirche am Ort den Hahn hat.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 9, 2012 Author Share #23 Posted October 9, 2012 Wie man Halbwissen in Unwissen verwandelt. Ich danke den ungewöhnlich gut informierten Kreisen für die geduldige Aufklärung meiner Wissenslücken. Ich liebe es, wenn ich "plötzlich" etwas unerwartetes lerne. Ein etwas unerwartetes Ergebnis für einen Thread, der als harmlose Architektur-Impression begonnen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2012 Share #24 Posted October 9, 2012 Alles Wissen ist Vorstufe zum Nichtwissen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2012 Share #25 Posted October 9, 2012 Nevigeser Wallfahrtsdom – Wikipedia Eventuell Interessant in diesem Zusammenhang. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted October 9, 2012 Share #26 Posted October 9, 2012 Wir Christen sind schon ein buntes Völkchen Gruß Thomas Solange wir uns so gut benehmen wie hier, ist's doch nett! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 18, 2012 Author Share #27 Posted October 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Beide Kirchen wirken nach außen hin sehr verschlossen.Es wäre interssant, wie sie innen wirken. Gruß Thomas Es sind verschiedene Ansichten derselben Kirche. Ich habe weitere Aussen- und vor allem auch Innenansichten in einem neuen Thread eingestellt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/259122-pfarrei-johannes-maria-vianney-muttenz.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.