tredlie Posted October 6, 2012 Share #1 Posted October 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Liebes Forum an meinem Summicron 2/35 ist seit heute der Muldenmitnehmer am Fokussierring lose. Da ich in den Kykladen unterwegs bin, kann ich das Objektiv natürlich nicht einschicken. Weiss jemand, ob das Teil einfach abfallen kann? Vielleicht hat auch jemand eine Idee,was in dieser Situation getan werden kann. Vielen Dank im Voraus. Gruß Eildert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2012 Posted October 6, 2012 Hi tredlie, Take a look here Fokussiermitnehmer lose was tun.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted October 6, 2012 Share #2 Posted October 6, 2012 Ich muss erst mal 'Kykladen' googeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wowmeta Posted October 6, 2012 Share #3 Posted October 6, 2012 Soweit mir bekannt, ist der Mitnehmer von Innen her festgeschraubt - es fliegen also demnächst, wenn er ganz abgeht, zwei Schräubchen im Objektiv herum. Sollte in die Werkstatt..... Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
tredlie Posted October 7, 2012 Author Share #4 Posted October 7, 2012 Soweit mir bekannt, ist der Mitnehmer von Innen her festgeschraubt - es fliegen also demnächst, wenn er ganz abgeht, zwei Schräubchen im Objektiv herum. Sollte in die Werkstatt..... Grüße! hmmm. dann muss das Teil wohl in der Tasche bleiben. man sollte eben doch Qualität kaufen .... Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted October 7, 2012 Share #5 Posted October 7, 2012 ....oder auf die Outbackversion umbauen lassen: Kann man mit dem Bordwerkzeug des Landrover wieder festfriemeln:D Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted October 7, 2012 Share #6 Posted October 7, 2012 stück karton zwischen mitnehmer und linsenfassung klemmen. das spannt die schrauben Link to post Share on other sites More sharing options...
tredlie Posted October 7, 2012 Author Share #7 Posted October 7, 2012 Advertisement (gone after registration) stück karton zwischen mitnehmer und linsenfassung klemmen. das spannt die schrauben gute Idee. mal sehen ob sich das machen lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.