Jump to content

Meine teuerste Zigarette …

tim

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

… und die hab ich noch nicht mal selbst geraucht .

Es war vor sechs Jahren im September und es war in Köln. Ich schlenderte ein wenig ziellos durch die Messehallen. Irgendwann kam ich dann natürlich auch in die Nähe der Leica-Halle, na ja die zog mich irgendwie magisch an.

Dort kam mir ein Bekannter entgegen. Er war gerade auf dem Weg nach Draußen, um mal in Ruhe eine Zigarettenpause zu machen. Ich kam freudestrahlend auf ihn zu - er war ja einer der Wenigen, ich ich hier kannte. Seine Kamera kannte ich noch nicht, nur die Gerüchte aus dem Internet, denn in den Fingern hatte sie ja noch kaum einer gehabt. Ich fragte, ob das die Neue sei. Ja, sagte er, drückte sie mir in die Hand, sagte mir, dass er sie später wieder zurück haben wolle und ich die Speicherkarte nicht rausnehmen solle. Da stand ich dann mit meiner M6 und seiner M8, hatte ein wenig Spaß mit beiden, fasste den Entschluss, dass das genau meine meine digitale Kamera sein.

Meine Frau roch den Braten sofort als ich ihr von der Photokina erzählte und handelte ein Kompensationsgeschäft raus.

Kaum zwei Monate später zeigten sich dann die Spätwirkungen dieser Zigarettenpause und der kurzen Kölner Begegnung; viel Geld wechselte den Besitzer und ich habe seit dem viel Spaß mit meiner M8 ...

Als die Photokina dieses Jahr anfing war ich gerade in Paris, habe mir zur Erinnerung eine Gauloises blone angesteckt ... is' preiswerter, aber ungesund ... ich bleib bei der M8.

Gruß,

Tim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...