Jump to content

Bin mit der M8 sehr zufrieden!

Helio

Recommended Posts

• Replies 167
  • Created
  • Last Reply
....und wenn Du weiter so machst, kriegst Du keine zu testen.

war nur ein Scherz!

Mein nächster fotografischer Erweiterungsschritt ist sowieso mit einer M8 geplant, ich will nur noch auf 1.10 warten, das sollte in ein paar Wochen soweit sein. Mit meinem M Objektivpark kann ich auch gar nicht anders, und auf irgendeinen Nachfolger will ich nicht mehr warten, habe schon auf die M8 in ihrere jetztigen Inkarnation einige Jahre gewartet.

Und man wird ja nicht jünger :-)

..schaut euch mal im internationalem Forum unter "Tiere" den Adler an "Natures Models" heist es glaube ich?...über Kleinichkeiten kann man noch streiten, aber die Qualität ist umwerfend!!..;)

Grüße,

Jan

Ja, das hat mich auch sehr überzeugt!

Guest hagen

Damit's hier mal wieder normal weitergeht ein Bild au der M8 mit 1.092 und dem 2,0/35 ASPH

Am Farbregler wurde in C1 NICHT gespielt! Ich denke, damit kann man leben.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Mit meinem M Objektivpark kann ich auch gar nicht anders, und auf irgendeinen Nachfolger will ich nicht mehr warten, habe schon auf die M8 in ihrere jetztigen Inkarnation einige Jahre gewartet.

Seltsame Logik, oder anders ausgedrückt: die Logik eines typischen Kameratechnik-Sammlers.

Ich bin auch bestens mit aktuellen M-Optiken bestückt, aber den "Zwang" zur systembedingt kompromissbeladenen M8 sehe ich deswegen absolut nicht. So lange meine DSLR und deren Optiken so gut sind, fotografiere ich mit der M mit Film weiter und mit der SLR auf Chip.

Damit's hier mal wieder normal weitergeht ein Bild au der M8 mit 1.092 und dem 2,0/35 ASPH

Hallo Wolfgang,

die Hauttöne sehen jetzt viel schöner und natürlicher aus als die drei Bilder vor ca. 2 Monaten.

Gruß Sadat

sehr natürliche farben und übrigens ein klasse portrait!

danke für's posten!

gruß lutz

Seltsame Logik, oder anders ausgedrückt: die Logik eines typischen Kameratechnik-Sammlers.

Ich bin auch bestens mit aktuellen M-Optiken bestückt, aber den "Zwang" zur systembedingt kompromissbeladenen M8 sehe ich deswegen absolut nicht. So lange meine DSLR und deren Optiken so gut sind, fotografiere ich mit der M mit Film weiter und mit der SLR auf Chip.

Die einzige Logik dahinter ist ganz einfach, ich will nicht mehr mit Film fotografieren, ist mir zu umständlich. Ist überhaupt keine Abwertung von Film und dessen Ergebnissen, aber für mich ist das gestorben. Spätestens seit meinen Versuchen mit Fim und Scannen voe ca. 2 Jahren, die mich allesamt nicht überzeugt haben und noch dazu für meine Begriffe zu zeitaufwendig. Ich habe aber den Entschluß gefasst ab jetzt nur mehr digital zu arbeiten (speichern) - daher eben digital.

Ich mag aber andererseits das M Konzept sehr und arbeite schon seit über 20 Jahren mit einer M6. Da ich aber Film für den täglichen Gebrauch ausschließe bleibt dieses System weitestgehend ungenutzt.

Daher will ich mir die M8 zulegen, um dann wieder mit M zu fotografieren - aber eben digital. Daß eine M9 kommen wird ist schon klar, aber ich denke nicht vor Photokina 2010, das sind weitere 3 Jahre ohne M und das will ich nicht mehr abwarten. Ich denke mit der FW1.10 und den (von mir ungeliebten) IR Filtern sollte es doch einigermßen gut und zufriedenstellend gehen. Und DNG ist auch kein Problem mehr für mich, weil ich Aperture nicht mehr verwenden will, da mit Lightroom wesentlich besser liegt (ja auch hier hat sich Einiges geändert bei mir).

Finde ich auch ein sehr ausgewogenes Portrait und die Farben sind mehr als ok. Ist das eigentlich ohne IR Filter gemacht?

Guest hagen
Finde ich auch ein sehr ausgewogenes Portrait und die Farben sind mehr als ok. Ist das eigentlich ohne IR Filter gemacht?

Ja, ist ohne Filter gemacht. Leider warte ich noch auf meine Filter.

Guest b2lore
Wolfgang,

hast Du das Magenta-Problem nicht weil Du grundsätzlich keine schwarzgekleideten Personen fotografierst oder tritt es bei Dir beim fotografieren von schwarzen Kunst- und/oder Naturfasern ohne IR-Sperrfilter nicht auf?

ich bin zwar nicht Wolfgang, aber das Magentaproblem tritt immer auf, es wird bei dunklen Farben nur sichtbarer. Dem ist aber ganz leicht Abhilfe zu schaffen, mache ein heliopan "digitalfilter" oder ein B+W 486 drauf und das Falschfarbenproblem ist weg.

Gruß Sebastian

Freue mich sehr, Dich endlich mal von der M8 überzeugt zu sehen!

Gruß Sadat

Überzeugt von der M8 war ich eigentlich immer, nur von der Art und Weise nicht wie das Meiste gelaufen ist bei deren Einführung - aber bitte nicht wieder aufrühren....

Guest hagen
Ist schon paradox, Du hast die M8 und ich die Filter (zumindest 2) :-)

Wenn ich sie wirklich sofort bräuchte, hätte ich sie mir für alle meine Optiken schon lange bei B&W oder Heliopan bestellt.

Wenn ich sie wirklich sofort bräuchte, hätte ich sie mir für alle meine Optiken schon lange bei B&W oder Heliopan bestellt.

Was soll den zwischen den B&W oder Heliopan und den "Original" Leitz Filtern wirklich anders sein?

Laut meiner Auskunft kommen die Leitz Filter auch nur von einem dieser Hersteller, aber eben mit Leica drauf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...